Erstes Angebot für Weydandt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Nach Profi-Abschied bei Hannover 96
Erstes Angebot für Weydandt


087b8871d4d90c7276717033992e4761,91715800


„Fußball hat nicht mehr Priorität in meinem Leben.“

Vor 38 000 Zuschauern verabschiedete sich Hendrik Weydandt (27)

von Hannover 96 nach dem 1:5 gegen Kiel von der Profi-Karriere. Henne wird Steuerberater und im Laufe dieses Sommers in der Kanzlei seines Vaters Heinrich einsteigen.

Kicken wird Weydandt natürlich weiter, nur nicht mehr auf Profi-Niveau. Aber wo?

Etliche Hobby-Teams träumen nach dem Profi-Ende von seiner „Verpflichtung“. Zwar hat der Märchenstürmer gesagt, dass er erst mal eine fußballerische Pause einlegen will. Doch das Werben um ihn und seine Tore hat längst begonnen.

Erstes Angebot für Weydandt

Frank Obermeyer (76), Chef der Traditionsmannschaft von Hannover 96, zu BILD: „Ich meine das ernst, das ist kein Spaß. Ich hätte Henne super gern dabei. Klar, dass er jetzt erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen will. Aber wenn er so weit ist, soll er bei uns mitspielen.“

Von den 96-Profis zu den 96-Oldies – Henne müsste nicht mal das Trikot wechseln...

Längst laufen die Gespräche. Obermeyer hat Morten Jensen (35) auf Henne angesetzt. Der Keeper (zwei Bundesliga-Spiele für 96) steht bei den 96-Oldies im Tor. Seine Ehefrau ist gut mit Hennes Lebensgefährtin Anissa befreundet.

Obermeyer: „Ich glaube, es sieht gut aus. Wir spielen im November in der Türkei ein Turnier. Das wäre überragend, wenn Henne da mit dabei wäre.“

Zum Traditions-Team gehören u.a. die Ex-96-Kapitäne Christian Schulz (40) und Altin Lala (47), Fußballgott Carsten Linke (57) und 1992er-Pokalsieger Jörg Kretzschmar (58).

Obermeyer: „Wir sind eine tolle Truppe mit einem großen Team-Spirit. Wer bei uns spielt, soll und wird sich wohlfühlen. Aber wir sind auch sehr ehrgeizig.“

Immer wieder sind die 96-Oldies für den guten Zweck unterwegs. Freitag spielen sie um 19 Uhr in Barienrode (bei Hildesheim). Dabei feiert Ex-Profi Hendrik Hahne (37/sieben Bundesliga-Spiele) sein Debüt.

Und bald auch Weydandt?

Via Instagram bedankte sich Henne noch einmal für den 96-Abschied, „der extrem emotional und sehr beeindruckend“ für ihn war: „Es war mir eine große Ehre, für Hannover 96 aufzulaufen, diese Farben mit Stolz zu tragen und mich als ein Teil dieser Familie zu sehen.“

Übrigens: Sein Abschieds-Song „Schluss.Aus.Ende“ hat inzwischen mehr als 35 000 Aufrufe bei Spotify. Logisch, dass die Malle-Nummer ab sofort auch bei den 96-Oldies gehört wird.

Bild Zeitung
 
Topo