Europapokal Hesperingen gelingt Überraschungscoup

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,001
Gostos Recebidos
875
Europapokal
Hesperingen gelingt Überraschungscoup


D%C3%BCdelingen%20Jubel.jpg


Die Mannschaft von Trainer Carlos Fangueiro erspielt sich ein 1:1-Unentschieden bei Slovan Bratislava. Düdelingen gewinnt derweil gegen Saint Patrick’s Athletic FC.
Kapitän Dominik Stolz bejubelt gemeinsam mit seinen Teamkollegen den Führungstreffer.

In der ersten Qualifikationsrunde der Champions League hat sich Hesperingen ein 1:1-Unentschieden gegen Slovan Bratislava erarbeitet. Die Mannschaft von Trainer Carlos Fangueiro startete gut in die Partie und fand spielerische Lösungen gegen das anfängliche Pressing der Gastgeber. Auch die erste Torgelegenheit verzeichnete Hesperingen. Doch Blankson Anoff vergab in der 6.' aus aussichtsreicher Position. In der 22.' wurde die couragierte Leistung des luxemburgischen Meisters jedoch belohnt. Kapitän Dominik Stolz verwandelte einen Elfmeter souverän und sorgte damit für die 1:0-Führung.

Doch die Antwort von Bratislava ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 25.' glichen die Gastgeber sehenswert durch einen direkt verwandelten Freistoß von Vladimir Weiss aus. Es entwickelt sich fortan eine hitzige Begegnung, in der Juraj Kucka in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Rote Karte sah - wegen einer Beißattacke gegen Négo Ekofo.

Lesen Sie auch:Aldin Skenderovic: „Wer möchte nicht gerne für den luxemburgischen Meister spielen?“

Anschließend verabschiedeten die Fans des slowakischen Meisters die Spieler von Hesperingen sowie das Schiedsrichtergespann mit einem Pfeifkonzert in die Kabinen. Bratislava zeigte sich in der zweiten Halbzeit jedoch unbeeindruckt vom Platzverweis und drückte trotz Unterzahl auf den Siegtreffer. Dabei wurden die Mannschaft weiterhin lautstark von den rund 14.000 Zuschauern unterstützt. Doch auch Hesperingen wehrte sich und setzte immer wieder Nadelstiche. Am Ende trennten sich beide Mannschaften vor einer eindrucksvollen Kulisse mit 1:1.


Düdelingen bringt sich in eine gute Ausgangsposition

Auch Düdelingen zeigte eine starke Leistung. Während F91 in der jüngeren Vergangenheit gleich zweimal gegen irische Mannschaften ausschied (2015 gegen University College Dublin AFC und 2021 gegen Bohemians Dublin), darf sich die Mannschaft von Trainer Jamath Shoffner diesmal berechtigte Hoffnung auf ein Weiterkommen machen. Im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde der Conference League setzte sich F91 vor heimischer Kulisse mit 2:1 gegen den irischen Vertreter Saint Patrick's Athletic FC durch.
Düdelingen jubelt nach dem Treffer zum 1:0.

Den Führungstreffer erzielte Neuzugang Oege van Lingen in der 24.'. Der 23-jährige Niederländer war erst im Sommer von Rosport nach Düdelingen gewechselt und feierte gleich im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein einen Einstand nach Maß. Auch den zweiten Treffer des Abends erzielte ein niederländischer Neuzugang. In der 61.' erhöhte Yahcuroo Roemer auf 2:0. In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste durch den eingewechselten Mark Doyle. Doch die Düdelinger retteten den Sieg über die Zeit und brachten sich damit in eine gute Ausgangslage.

Luxemburger Wort
 
Topo