Ex-Barça-Star geht auf Xavi los

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
„Hat mich nicht gut behandelt“
Ex-Barça-Star geht auf Xavi los


c1f1bb9b4b3f5bee14a71345f4bda442,4bfaedbb


Solche Worte hört man über Barcelona-Trainer Xavi (43) selten!

In seiner zweiten Saison als Coach des Katalanen-Klubs führte der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler seinen Jugendverein zur spanischen Meisterschaft. Auf dem Weg zum Erfolg ließ Xavi einen Spieler scheinbar aber einfach links liegen.

Riqui Puig (23) verließ Barcelona im letzten Sommer, wechselte ablösefrei zu MLS-Klub Los Angeles Galaxy. Der ehemalige Schützling Xavis erhebt nun schwere Vorwürfe.
Ex-Barcelona-Star geht auf Xavi los – „Hat mich nicht gut behandelt“

Gegenüber der spanischen Zeitung „Sport“ sagt Puig: „Es ist wahr, dass er mich nicht gut behandelt hat. Er hat mich in den ersten Wochen nicht trainieren lassen, obwohl man das einem Spieler mit Vertrag nicht verbieten darf. Das hat mich am meisten gestört. Also habe ich schnell einen Ausweg gefunden.“

Puig, der wie Xavi, aus der legendären Jugendakademie „La Masia“ stammt, hatte unter dem Weltmeister von 2010 ein halbes Jahr in Barcelona trainiert. Das bittere Barça-Ende schmerzt ihn daher noch immer.

Puig: „Ich bin Barça-Fan, seit ich klein war, ich bin Teil des Vereins, ich bin Mitglied. Es tut mir weh, dass ich unter ihm nicht erfolgreich sein kann. Mir war klar, dass ich keinen Platz in der Mannschaft hatte, aber ich bat, mich mittrainieren zu lassen, da es mit zwei Monaten Pause schwieriger ist, einen Verein zu finden.“

Bei der Blaugrana hatte Puig vor ein paar Jahren zu den nächsten Top-Talenten gezählt und im zarten Alter von 20 Jahren schon einen Marktwert von 25 Millionen Euro gehabt. Dann übernahm Xavi und seine Karriere geriet ins Stocken.

Immerhin: Bei seinem neuen Verein ist der zentrale Mittelfeldspieler gesetzt. Für Los Angeles Galaxy absolvierte er in dieser Saison 21 Ligaspiele, erzielte dabei sieben Scorerpunkte.

Der ehemalige Jugend-Nationalspieler Spaniens: „Ich bin hierhergekommen, um Minuten und Selbstvertrauen zu bekommen, und das habe ich jetzt.“

Sport Bild
 
Topo