Ex-Bayern-Star verrät, welcher Trainer ein „Loser“ war

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
„Er wusste die Spieler nicht zu schätzen“
Ex-Bayern-Star verrät, welcher Trainer ein „Loser“ war


002b627e96face15a25177defbe5de1e,41c34691


Deutliche Worte von Ex-Bayern-Star Arturo Vidal (36).

Vor wenigen Tagen wechselte der Chilene in Brasilien ablösefrei
von Flamengo zu Athletico Paranaense. Am Wochenende gab er gegen Bahia sein Debüt, wurde beim 2:0 für 28 Minuten eingewechselt. Zwar blieb Vidal ohne Tor oder Vorlage, für Aufsehen sorgte er dennoch. Mit einem Interview nach dem Spiel.

Vidal flüchtete vor Sampaoli

Vidal, der von 2015 bis 2018 beim FC Bayern spielte: „Ich spiele sehr gerne. Ich war immer vorbereitet. Ich hatte nur einen Trainer, einen Loser (Deutsch: Verlierer; d. Red.), der nicht weiß, wie man die Spieler schätzt.“

Wen meint Vidal? Es geht um Jorge Sampaoli (63). Der Coach ist seit April Trainer von Flamengo – dem Klub, den Vidal nach einem Jahr in diesem Sommer wieder verließ. Seit Sampaoli den Klub übernommen hat, machte Vidal 12 von möglichen 23 Spielen. Kein glückliches Wiedersehen für den ehemaligen Münchner.

Denn: Vidal und Sampaoli kennen sich bereits aus der chilenischen Nationalmannschaft. Der Argentinier führte das Team von 2012 bis 2016, gewann mit ihm die Copa America 2015 (4:1 gegen Argentinien). Vidal stand damals in der Startelf, kam die vollen 120 Minuten zum Einsatz. Und trotzdem die Kritik.

Nach der „Loser“-Aussage wurde Vidal noch gebeten, seine Sätze klarzustellen. Der Ex-Bundesliga-Star erklärte darauf, dass „Sampaoli eine abgeschlossene Angelegenheit“ sei, und er „glücklich sei, nicht mit ihm zusammen zu sein“.

Vidal löste erst in der vergangenen Woche seinen Vertrag bei Flamengo auf, unterschrieb bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis Ende Dezember 2023. Danach sagte er: „Ich habe viele Dinge erreicht, aber ich habe noch viele Träume. Die möchte ich bis zu meinem Karriereende weiterverfolgen. Das ist ein ebenso wichtiger Schritt wie die Träume, die ich habe. Ich will weiter um die Libertadores kämpfen, weiter Titel gewinnen.“

Sport Bild
 
Topo