Ex-BVB-Star Aubameyang spricht über Herzprobleme

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Nach Schock-Diagnose
Ex-BVB-Star Aubameyang spricht über Herzprobleme


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Tolle Nachricht von Pierre-Emerick Aubameyang (32)!

Der Star des FC Arsenal, bei dem vor gut einer Woche Herzprobleme auftraten, hat sich nun an seine Fans gewandt. Auf seinem Instagram-Kanal gibt der Top-Stürmer Entwarnung: „Ich bin nach London zurückgekommen, um einige zusätzliche Untersuchungen zu absolvieren. Ich bin glücklich, sagen zu können, dass mein Herz völlig in Ordnung ist, ich bin komplett gesund.“

Zuvor war der 32-Jährige mit der Nationalmannschaft Gabuns bei Afrika Cup. Dort wurden die leichten Herzprobleme bei medizinischen Untersuchungen erkannt. Aubameyang musste sofort vom Turnier abreisen. Bei Arsenal in London folgen dann weitere Untersuchungen. Jetzt die Entwarnung.

Anfang Januar hatte sich Aubameyang mit dem Corona-Virus infiziert. Als Folge traten wohl die leichten Herzprobleme auf. Auch sein Gabun-Kollege Mario Lemina (28, Nizza) musste deshalb vorzeitig vom Afrika Cup abreisen.

Berichten, die Stars seien wegen Fehlverhaltens ausgeschlossen worden, widersprachen beide. Arsenal-Trainer Mikel Arteta (39) erklärte vor den Untersuchungen in London: „Wir haben keine Klarheit vom Verband. Es ist unsere Pflicht, medizinisch sicherzustellen, dass der Spieler sicher ist.“

Vor dem zweiten Gruppenspiel der Gabuner wurden die Auffälligkeiten bei Aubameyang festgestellt. National-Trainer Patrice Neveu (67) verzichtete anschließend auf ihn, erklärte das später als Vorsichtsmaßnahme: „Wir haben uns an das Protokoll gehalten. Es ist ganz klar, dass Pierre-Emerick kein Herzproblem hat. Es ist möglich, dass die Krankheit Spuren hinterlassen hat.“

Jetzt ist Aubameyang zurück bei Arsenal. Aber wie lange noch? Bei den „Gunners“ spielt er keine Rolle mehr, soll den Klub im besten Fall schon im Winter verlassen. Arsenal will sein Gehalt (rund 30 Mio Euro) einsparen. Ein Angebot soll vom saudi-arabischen Klub Al-Nassr Riad eingegangen sein. Demnach will man den Stürmer für den Rest der Saison ausleihen und anschließend mit einer Kaufpflicht in Höhe von acht Mio Euro fest verpflichten. Ob der ehemalige Dortmunder sich auf diesen Wechsel einlässt, ist derzeit noch völlig offen.

Bild Zeitung
 
Topo