Ex-Jena-Torwart stürmt gegen Rot-Weiß Erfurt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Jetzt will er Revanche!
Ex-Jena-Torwart stürmt gegen Rot-Weiß Erfurt


fcbad732c63a4cc57e396404df33e8b4,a3f1c2d2


Einst stand er für den FC Carl Zeiss Jena zwischen den Pfosten, morgen (14 Uhr) will er im Landespokal gegen Rot-Weiß Erfurt das Tor treffen: Norman Wohlfeld (36) vom Thüringenligisten 1.FC Eichsfeld.

Er spielte für Zwickau, Nordhausen und Bautzen in der Regionalliga, doch als er in seine Heimat zurückging, schulte er zum Stürmer um. Und das erfolgreich: „Im Schnitt treffe ich einmal pro Spiel“, sagt er. Außerdem sei er ein Angreifer, der nicht lange fackelt. „Kommt die Flanke, treffe ich gleich mit dem ersten Kontakt“, erklärt Wohlfeld.

Natürlich spiele seine Jenaer Vergangenheit bei diesem Spiel für ihn eine Rolle. „Wenngleich eine untergeordnete. Allerdings habe ich mit Rot-Weiß noch eine Rechnung offen“, erzählt er. Wohlfeld: „Ich bin mit Jena mal am letzten Spieltag dank einer Niederlage in Erfurt abgestiegen. Das schmerzt bis heute!“

Etwas hat er sich schon revanchiert – als Trainer der B-Jugend der Eichsfelder. „Hier sind wir in der vergangenen Saison in der Regionalliga vor Erfurt gelandet“, sagt er.

Dass man im Pokal eine kleine Chance habe, ja – aber: „Wir wollen Rot-Weiß einen Kampf liefern, möglichst lange das 0:0 und am Ende das Ergebnis in Grenzen halten“, erklärt Wohlfeld. Und falls es doch mit der Sensation klappt? „Dann ist hoffentlich der FCC auch noch im Lostopf“, sagt er und lacht.

Bild Zeitung
 
Topo