Ex-VfB-Stürmer ist Balingens schärfste Waffe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Trainer Willig warnt
Ex-VfB-Stürmer ist Balingens schärfste Waffe


769940659fdf8940afa900a9eb455ba1,531c12bc


Hirn schlägt Herz!

Stuttgarts U19-Trainer Nico Willig (42) wird beim Pokalspiel heute zwischen der TSG Balingen und dem VfB besonders mitfiebern. Aber für wen eigentlich?

Seit mehr als sieben Jahren arbeitet Willig im Nachwuchsbereich des VfB, konnte als Interimstrainer 2019 den Abstieg der Profis in die zweite Liga nicht mehr verhindern. Vor seiner Zeit in Stuttgart hat Willig bei der TSG Balingen große Spuren hinterlassen, arbeitete dort als Nachwuchskoordinator und Trainer. Und wohnt noch heute mit seiner Frau und den beiden Kindern dort.

Für BILD blickt Willig auf das Pokalduell voraus: „Ich wünsche Balingen ein Tor, das darf auch gerne der Ausgleichstreffer sein. Dieses emotionale Highlight haben sie sich verdient. Ich bin mir aber sicher, dass sich am Ende der Favorit durchsetzen wird.“

Willig erwartet keine Überraschung für den VfB. Obwohl er sieht, welch tolle Arbeit bei dem Verein gemacht wird, für den er 91 Oberliga-Spiele absolvierte.

Willig: „Die Entwicklung der TSG geht in eine tolle Richtung, die Infrastruktur ist gewachsen. Als Amateurverein mit dreimal Training pro Woche ist es ein großer Erfolg, in der Regionalliga im oberen Tabellendrittel zu stehen. Da kann ich nur den Hut davor ziehen.“

Für Samstag warnt Willig den VfB noch vor einem Ex-Spieler: Stürmer Jan Ferdinand (26). Willig: „Beim VfB habe ich Jan nicht trainiert, kenne ihn seit vielen Jahren und habe ihn als Jugendspieler zur TSG geholt. Er ist sicher eine ihrer Waffen.“

Wer sollte das vor diesem Duell besser wissen als Willig...

Bild Zeitung
 
Topo