Füllkrug: Tor-Rekord und Flick-Lob

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Werder-Stürmer kann jubeln
Füllkrug: Tor-Rekord und Flick-Lob


33bad758d437341231989a549fe6ce66,fcb12353


Trotz der bitteren Niederlage gegen Leverkusen ( 2:3) konnte Werder-Star Niclas Füllkrug (30) jubeln. Grund: Mit seinem verwandelten Hand-Elfmeter kurz vor Schluss knackte er seinen bisherigen Tor-Rekord in der Bundesliga aus der Saison 2017/18. Damals netzte Füllkrug für Hannover 14 Mal.

In dieser Spielzeit hat der Werder-Stürmer nach 24 Spieltagen bereits 15 Buden auf dem Konto. Doch er freute sich mehr über einen anderen Treffer, als über seine neue persönliche Bestmarke.

Füllkrug: „Mir war wichtiger, dass ich Duckschi einen vorgelegt habe, weil es von Jens (Stage, d. Red.), Duckschi und mir insgesamt eine gute Aktion war. 15 Tore sind gut bis jetzt, aber die Saison ist ja noch nicht vorbei und es geht noch weiter.“
Werder Bremen: Tor-Rekord! Füllkrug kann jubeln

Füllkrug bleibt der beste deutsche Torjäger. Klar, dass Bundestrainer Hansi Flick (58) deshalb in der Nationalelf künftig weiter auf den Bremer setzt. „Er hat sich bei uns sehr gut verkauft und der Mannschaft viel Energie gegeben. Er hat es verdient, weiterhin dabei zu sein, erklärt Flick gegenüber dem „kicker“.

Am Freitag wird er das Aufgebot für die Testspiele gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) bekanntgeben. Füllkrug dürfte dann ziemlich sicher zu seinen nächsten Länderspiel-Einsätzen kommen.


Bild Zeitung
 
Topo