Notícias Fünf wichtige Erkenntnisse vorm Ligastart

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Dynamo Dresden im Aufstiegs-Check
Fünf wichtige Erkenntnisse vorm Ligastart


8cf5b935e9eaa0eeec68e4c61505d223,bd640272


Dynamos Trainer Markus Anfang (49) sagt vorm Liga-Auftakt gegen Sandhausen am Samstag: „Wenn wir gut in die Rückrunde starten, ist das ein Meilenstein für den Aufstieg.“

BILD macht den Dynamo-Check, sammelte fünf Erkenntnisse aus den drei Testspielen.

1. Kevin Broll ist in Nummer-eins-Form!

Nach der Verletzung von Stefan Drljaca steht der Ex-Stammkeeper erstmals seit seiner Rückkehr vor einem Jahr wieder im Tor. Broll kassierte in den Vorbereitungsspielen kein einziges Gegentor, wirkte beim Spielaufbau extrem sicher.

2. Die Stammelf steht!

Außer im Tor wird es gegenüber dem Liga-Spiel in Bielefeld (1:0) zum Vorjahres-Abschluss keine Änderung geben. Das letzte offene Startelf-Duell auf der Linksverteidiger-Position entschied Jonathan Meier gegen Kyu-hyun Park.

Stärker vorm Tor und über die Flügel

Der Trainer macht der zweiten Reihe aber Mut: „Wir haben gleich eine englische Woche. Da müssen wir wahrscheinlich rotieren.“

So wurde Tobias Kraulich nach Oberschenkelverletzung geschont, weil Verteidiger Lars Bünning (vier Gelbe) eine Sperre droht.

3. Die Flügelzange kneift!

Das Spiel über die Außen mit Jakob Lemmer (rechts) und Tom Zimmerschied (links) wurde angekurbelt, Flanken kommen präziser. Zimmerschied: „Wir sind schon sehr weit. Es war gut, dass die Pause nicht so lang war. Dadurch sind wir im Rhythmus geblieben.“

4. Dynamo ist effektiver!

Kapitän Stefan Kutschke: „Die Chancenverwertung war unser Manko, daran haben wir gearbeitet.“ Der Torjäger traf selbst dreimal. Anfang meint dazu: „Die Jungs haben es verinnerlicht. Die Frage ist jetzt, ob du es in der Meisterschaft in einer Drucksituation auch so platzieren kannst.“

5. Lucas Cueto ist noch keine Startelf-Option!

Der in der Hinrunde langzeitverletzte Flügel-Stürmer litt in der Vorbereitung erneut an kleinen Wehwehchen, kam nur 30 Minuten zum Einsatz.

Bild Zeitung
 
Topo