Fürth schießt FCN auf Abstiegsplatz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Last-Minute-Derbytor
Fürth schießt FCN auf Abstiegsplatz


f6eb93d1f44ba164ae4237810f82c0f5,2f361b08


Dieser Club macht seinen Fans nur noch Angst!

Durch eine späte, aber verdiente 0:1-Derbypleite in Fürth rutscht der 1. FC Nürnberg immer tiefer in den Abstiegsstrudel und wird am Sonntag definitiv auf Platz 16 stehen.

Vize-Kapitän Enrico Valentini (33), der den Siegtreffer in der zweiten Halbzeit für Nürnberg auf dem Fuß hatte, nach dem 270. Frankenderby: „In der ersten Halbzeit war es von uns klar zu wenig. Da hatten wir auch beim Elfmeter Glück. Im zweiten Durchgang haben wir dann einmal getroffen, leider war es Abseits. Ich hatte eine Riesenchance, die ich eigentlich machen muss. Das ärgert mich ungemein. Wir haben insgesamt viele einfache Bälle verloren und mussten viel hinterherlaufen. Es war kein schönes Spiel!“

Ganz anders die Gefühlslage beim siegreichen Kleeblatt: Nach dem nunmehr sechsten Sieg (bei zwei Remis) aus den letzten zehn Nachbarschafts-Duellen geht der Blick in der Tabelle (Platz 9) wieder nach oben. Zum großen Derbyhelden avancierte der spät eingewechselte Ragnar Ache (24). In der 91. Minute versenkte die Frankfurt-Leihgabe eine perfekte Flanke von Griesbeck im Nachschuss zum viel umjubelten Siegtreffer. Direkt vor der Nordtribüne....

Nicht nur bei Ache brachen danach alle Dämme: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr genau, wo ich nach meinem Tor hingelaufen bin.“

Den Club stürzte Ache durch seinen Last-Minute-Treffer endgültig ins Tal der Tränen. Club-Trainer Markus Weinzierl (48): „Es war ein bitterer Abend. Wenn du kein Tor machst, musst du zumindest zu null spielen. Aber beim Gegentor haben wir nicht gut verteidigt.“ Nicht das erste Mal an diesem Abend.

Erschreckend war vor allem vor der Pause die spielerische Unterlegenheit des FCN. Bis auf ein beherztes Solo von Derby-Debütant Jermain Nischalke (2.) und einen Schuss von Fabian Nürnberger (4.) kam so gut wie nichts aufs Fürther Tor. Das Kleeblatt leistete sich dagegen durch Kapitän Branimir Hrgota sogar den Luxus, einen berechtigten Foulelfmeter nur an die Latte zu knallen (11.).

Klar ist: Spätestens jetzt geht es für den FCN nur noch um den Klassenerhalt. Das in der Winterpause erneuerte Saisonziel (Platz 1 bis 6) sollte nach diesem Derby wirklich niemand mehr in den Mund nehmen.

Bild Zeitung
 
Topo