F91-Torwart Didier Desprez sorgt für das Eigentor des Jahres

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,001
Gostos Recebidos
875
Kuriose Szene
F91-Torwart Didier Desprez sorgt für das Eigentor des Jahres


LG_01425.jpg


Der 24 Jahre alte Franzose köpft im Europapokal auf spektakuläre Art und Weise ins eigene Netz. Der Treffer erinnert an eine legendäre Bundesliga-Szene.

Immerhin konnte Didier Desprez am Ende jubeln. Nach einem 3:2-Sieg im Rückspiel bei St. Patricks Athletic aus Irland zog der Torhüter mit F91 in die zweite Runde der Conference-League-Qualifikation ein. Doch die kurioseste Szene des Spiels verbuchte der 24-Jährige am Mittwochabend für sich.

Nach einer Bogenlampe aus dem Mittelfeld lief Desprez in der 22.' aus seinem Kasten bis an die Strafraumgrenze. Weil sich der Franzose dort offenbar nicht sicher war, ob er die Hände nehmen darf, versuchte er, den Ball mit dem Kopf zu klären. Unglücklicherweise rutschte ihm das Spielgerät über den Schädel und landete in hohem Bogen genau im eigenen Tor.

„Ich glaube, das ist eines der desaströsesten Eigentore, die wir je in einem Fußballspiel gesehen haben“, rief einer der Kommentatoren in sein Mikrofon. Desprez selbst war vermutlich heilfroh, dass sein Missgeschick am Ende nicht spielentscheidend war.

Der Treffer erinnert an das legendäre Eigentor von Tomislav Piplica. Als Torwart von Energie Cottbus unterlief dem Bosnier im Jahr 2002, kurz nach seinem 33. Geburtstag, ein Fauxpas, der in die Bundesliga-Geschichtsbücher einging.

Luxemburger Wort
 
Topo