• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Ferrari-Boss vor Rauswurf

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,495
Gostos Recebidos
673
Italienische Medien sicher
Ferrari-Boss vor Rauswurf


Wirbel um den Chefposten bei Ferrari!

Laut Medienberichten der italienischen „Gazzetta“ steht Ferrari-Teamchef Mattia Binotto (53) vor dem Aus. Die Scuderia dementiert das allerdings.

Ferrari teilte am Dienstagnachmittag mit: „Zu Spekulationen in bestimmten Medien in Bezug auf die Position von Mattia Binotto, Teamchef der Scuderia Ferrari, teilt Ferrari mit, dass diese Gerüchte völlig ohne Grundlage sind.“

Die Italiener hatten berichtet, dass die Entlassung und der Wechsel an der Spitze im Januar erfolgen soll. Laut „Gazzetta“ soll Fred Vasseur (54), aktuell Teamchef bei Alfa Romeo Sauber, der Binotto-Nachfolger werden.

Dazu würde passen: Bei Sauber steigt 2026 Audi ein. Das wird einige größere strukturelle Veränderungen im Team mit sich bringen. Zudem kennt Vasseur Ferrari-Pilot und WM-Hoffnung Charles Leclerc (24) aus gemeinsamen Sauber-Zeiten gut.

Doch Ferrari bestreiten die bevorstehende Trennung von Binotto.

Auffällig aber: Beim Rennen in São Paulo/Brasilien auf der Strecke von Interlagos war Mattia Binotto nicht an der Strecke. Nicht gänzlich unüblich allerdings beim eng getakteten Rennkalender: Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff (50) war nicht in Brasilien. Aber auch schon bei vielen vorigen Grands Prix fehlte der Italiener.

Klar ist: Die Hoffnungen bei Ferrari in die laufende Saison waren größer als das Ergebnis. In den ersten Rennen dominierten die Roten, lieferten sich einen engen WM-Fight mit Red Bull. Der Motor ist noch immer der stärkste im Feld.

Doch die Fehler waren einfach zu zahlreich, um langfristig ernsthaft im Titelkampf mitzumischen. Immer wieder gab es Verlässlichkeitsprobleme des Motors, schlimme Böcke in der Strategie und bei Boxenstopps und Fehler der Fahrer auf der Strecke.

So wurde Max Verstappen (25) schließlich mit großem Abstand schon in Japan Fahrer-Weltmeister und Red Bull in Austin/USA Konstrukteurs-Weltmeister. Ferrari muss im letzten Rennen sogar noch um Platz zwei in der Fahrer-Wertung zittern: Leclerc und Red Bulls Sergio Pérez (32) gehen punktgleich ins letzte Rennen.

Ob Binotto sich beim Finale in Abu Dhabi am Sonntag (14 Uhr/Sky) wieder an der Strecke zeigt?


Bild Zeitung
 
Topo