Notícias Feuertaufe für die neue VfB-Abwehr

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,019
Gostos Recebidos
933
Supercup gegen Leverkusen:
Feuertaufe für die neue VfB-Abwehr


95b0dbd6833187d4c739f864cc63f54d,380e82ff


Ist dieses Duo schon bereit für die Startelf?

Gegen die Offensiv-Power von Bayer Leverkusen bilden Jeff Chabot (26) und Anthony Rouault (23) morgen im DFL-Supercup (20.30 Uhr/SAT.1) erstmals gemeinsam die Innenverteidigung des VfB Stuttgart. Trainer Sebastian Hoeneß (42): „Sie werden mit dem Druck gut umgehen können, sind dafür gewappnet. Beide haben eine ordentliche Vorbereitung gespielt und sind körperlich in guter Verfassung.“

Neuzugang Chabot (aus Köln) überzeugte in den vergangenen Wochen vor allem in Zweikämpfen und beim Spielaufbau. Die Abwehr-Kante dirigierte die Defensive der Schwaben in jedem Testspiel so, als würde er sie schon seit mehreren Jahren anführen. Die Stuttgarter trauen ihm nach dem Abgang von Kapitän Waldemar Anton (28/Borussia Dortmund) die Rolle des neuen Abwehrchefs definitiv zu.

Auch Rouault nutzte die Vorbereitung. Der Franzose verzichtete freiwillig auf die Teilnahme bei Olympia, um sich in Stuttgart für die kommende Champions-League-Saison fit zu machen. In der vergangenen Spielzeit war der Abwehr-Mann immer da, wenn er gebraucht wurde. Jetzt will er den Schritt zum gesetzten Stammspieler schaffen.

Fakt ist: Aktuell profitiert Rouault noch von der Verletzung von Dan-Axel Zagadou (25). Ist Zagadou wieder vollständig fit, hat Hoeneß die Qual der Wahl im Abwehr-Zentrum.


Bild Zeitung
 
Topo