Fifa belegt Ronaldo-Klub mit Transfer-Sperre!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Al-Nassr ausgebremst
Fifa belegt Ronaldo-Klub mit Transfer-Sperre!


42b3172744e72ed8b788fd4b2953a2bc,909def63


Sie haben Geld wie Sand in der Wüste. Geld, mit dem sie sich weiter verstärken und in der neuen Saison wieder angreifen wollten. Und trotzdem wird Saudi-Klub Al-Nassr laut der englischen Zeitung „

The Mirror“ in diesem Sommer (vorerst) keine Spieler mehr verpflichten können.

In dem Bericht heißt es, dass der Weltverband Fifa den Klub von Superstar Cristiano Ronaldo (38) jetzt mit einer Sperre belegt hat. Demnach darf der Vize-Meister aus Saudi-Arabien jetzt keine neuen Spieler holen. Grund: ein Transfer von 2018.

Vor sieben Jahren holte sich Al Nassr Ahmed Musa von Leicester City. Die Ablöse für den nigerianischen Linksaußen lag damals bei 16,5 Mio. Euro. 2020 verließ er den Klub wieder, 60 Mal lief er für Al Nassr in der Zeit auf. Nach einem Fifa-Urteil vom Oktober 2021 (!) musste der Wüsten-Klub dann 460 000 Euro plus Zinsen für leistungsbezogene Zuschläge zahlen. Problem: Das taten sie nicht.

Obwohl die Fifa den Ronaldo-Klub vor der Sperre, neue Spieler zu verpflichten, warnte, blieben die Zahlungen wohl aus. Dem Bericht zufolge greift die Sperre jetzt, wenn sie die rechnung nicht begleichen. Sowohl für Inlands- als auch Auslandstransfers. Heißt: Al Nassr darf gar keine Neuen holen.

Die Sperre soll sogar nicht nur für diesen Sommer gelten, sondern für insgesamt drei Transferperioden. Bedeutet: Erst im übernächsten Winter (24/25) dürfte der Ronaldo-Klub wieder nachlegen.

Ob der Stürmer dann noch in der Wüste spielt? Sein aktueller Vertrag gilt bis Sommer 2025. Der Portugiese nach seinem Wechsel: „Der größte Unterschied, den ich in Saudi-Arabien erfahren habe, hängt mit der Hitze hier zusammen. Man trainiert später am Tag, wenn es kühler ist. Ich habe mich inzwischen wirklich daran gewöhnt. Die Fans hier waren unglaublich zu mir und haben mich herzlich aufgenommen.“

Über neue Stars in der Liga sagte er im Juni noch: „Wenn sie kommen, große Spieler und große Namen, junge Spieler, alte Spieler: Sie sind alle willkommen. Wenn das passiert, wird die Liga besser.“


Sport Bild
 
Topo