Flick-Kader sorgt für großes Erstaunen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
5 WM-Stars raus, 5 Neulinge rein
Flick-Kader sorgt für großes Erstaunen


4b79567c3ac22ce20bb5d376d0758940,60234676


5 WM-Stars raus, 5 Neulinge rein – dieser DFB-Kader sorgt für großes Erstaunen!

Bundestrainer Hansi Flick (58) hat Bayerns Leroy Sané (27), BVB-Verteidiger Niklas Süle (27) und Real-Profi Antonio Rüdiger (30) für die kommenden beiden Länderspielen gegen Peru am 25. März in Mainz und Belgien am 28. März in Köln überraschend aus dem Nationalmannschafts-Kader gestrichen. Bereits zuvor war klar, dass auch die WM-Stammspieler Thomas Müller (33/Bayern) und Ilkay Gündogan (32/ManCity) diesmal nicht dabei sind.

Für den Verzicht nennt Flick zwei Gründe. Erstens: „Wir sind der Meinung, dass wir die Spieler in dieser Phase der Saison nicht acht Tage zu uns holen. Zuhause können sie die Zeit besser nutzen und ihre Akkus aufladen.“ Zweitens: „Für die neuen Spieler, die wir jetzt sehen wollen, brauchen wir den Raum. Wir haben den Auftrag, Alternativen zu suchen, damit müssen wir jetzt im März anfangen.“ Auch auf Nachfrage zu Sané betont der Bundestrainer: „Das hat nichts mit der Leistung zu tun.“ Die Entscheidungen teilte er allen persönlich mit.

Dennoch die große Frage: Wie steht Sané selbst zur Nicht-Nominierung? Der Bayern-Star soll motiviert gewesen sein, sich nach der WM-Blamage zu zeigen. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sprach vielsagend von einem Dialog mit Hansi Flick, auf dessen Inhalte er aber nicht eingehen wollte: „Fragt bitte ihn, warum er nicht dabei ist. Er hat es mir erklärt, aber das bleibt unter uns.“

Genauso überraschend sind die Neuen im Kader:

► Josha Vagnoman (22): Der Verteidiger ist beim VfB Stuttgart nicht mal gesetzt. Flick sagt aber: „Mit der Idee, wie er Fußball spielt, kann er uns einiges geben. Wir wollen ihn fürs nächste Jahr fördern.“

► Marius Wolf (27): Nach Herz-OP im Winter wurde er beim BVB plötzlich zum Überflieger.

► Mergim Berisha (24): Der Augsburg-Stürmer traf zuletzt vor den Augen von Flick doppelt gegen die Bayern, ist schon länger im DFB-Fokus. Berisha: „Ich freue mich riesig über die Nominierung - das ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Ich habe lange und hart dafür gearbeitet, weiß aber auch, dass ich damit noch nichts erreicht habe.“

► Felix Nmecha (22): In Wolfsburg hat der Mittelfeldspieler schon mehr Scorer-Punkte (6) gesammelt als Bruder Lukas (5), der verletzt nicht im DFB-Kader steht.

► Kevin Schade (21): Die Freiburg-Leihgabe wechselt kommenden Sommer für die Kaufverpflichtung von 25 Mio. fest zum FC Brentford. In der Premier League bislang mit einer Vorlage.

Bild Zeitung
 
Topo