Notícias Flick lernt schon Spanisch

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Ex-Bundestrainer würde gerne Barcelona trainieren
Flick lernt schon Spanisch


5cd35afbdf99a9e13fde686b2a5c7b07,bf02c60c


Hansi Flick (58) in Spanien? Ein Gedanke, mit dem sich unser Ex-Bundestrainer wohl anfreunden könnte!

Der FC Barcelona sucht nach dem angekündigten Rücktritt von Xavi (44/hört Ende Juni auf) einen Trainer-Nachfolger – und Flick scheint Lust auf das Amt zu haben.

BILD-Fußballchef Christian Falk verrät in der Sendung BILD SPORT bei WELT TV: „Flick würde gerne Barcelona trainieren und er lernt sogar schon spanisch.“

Die Flick-Chancen, die Katalanen wirklich zu übernehmen, beziffert Falk auf aktuell 30 Prozent.

Bereits vor einer Woche hatte der Bayern-Insider in der BILD-Sendung berichtet, dass es „schon 2021 einen Video-Call mit Präsident Joan Laporta gab. Der wollte ihn überzeugen. Damals hat Flick allerdings abgesagt und dann kam Xavi.“

Laporta hatte sich erst kürzlich bei „RAC1“ zur Trainersuche geäußert. Angesprochen ob Ex-Bundestrainer Hansi Flick (58) eine Option sei, sagte er: „Das muss Deco (Sportdirektor, d.Red.) entscheiden. Ich habe mit keinem Trainer gesprochen. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Es muss ein Trainer mit einer gewissen Erfolgsbilanz kommen, es sei denn, wir treffen eine einfallsreichere Entscheidung.“

Aktuell scheint ein Mexikaner Favorit zu sein auf die Xavi-Nachfolge. Er trainiert aktuell die zweite Mannschaft der Katalanen.

Laporta: „Marquez ist nicht ausgeschlossen, denn er macht einen sehr guten Job. Er kennt die Spieler, und das ist ein Vorteil, den Rafa hat. Der Klub ist bereit, den zweiten Trainer in die erste Mannschaft zu integrieren.“

Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger spielte von 2003 bis 2010 für Barça. Über Stationen in den USA, Mexiko und Italien ließ er seine Karriere 2018 in seiner Heimat bei Atlas Guadalajara ausklingen. Dort fing er nach dem aktiven Ende auch als Sportdirektor an. Ein Jahr später heuerte er beim spanischen Klub Alcalá an, ehe er 2022 Trainer der zweiten Barça-Mannschaft wurde.

Bild Zeitung
 
Topo