Portal Chamar Táxi

Notícias Flick reagiert auf Xavis Barça-Abrechnung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,921
„Ich kenne die Wahrheit …“:
Flick reagiert auf Xavis Barça-Abrechnung

5cae7113dca165bd8dafd0542d8adf15,47d3ecd2

Beim FC Barcelona brodelt es nach den Aussagen von Ex-Trainer Xavi. Jetzt erreicht der Streit auch Hansi Flick (61). Der Barça-Coach reagiert auf die Vorwürfe seines Vorgängers und den Streit mit Präsident Joan Laporta demonstrativ zurückhaltend.

Auf der Pressekonferenz am Montag sagt Flick: „Ich kenne die Wahrheit und werde sie für mich behalten. Ich werde sie hier nicht erzählen.“

Der Deutsche wollte keine öffentliche Schlammschlacht. „Xavi und ich sind berufliche Kollegen und haben ein gutes Verhältnis. Ich habe ihn besucht, wir haben uns gesehen, als ich angekommen bin, aber das ist etwas Privates“, erklärte Flick.

Und weiter: „Es ist, wie wenn ich mit meiner Frau spreche, eine private Angelegenheit. Und darüber spreche ich nicht. Ich äußere mich zu nichts, weil ich die Wahrheit kenne.“

Zuvor hatte Xavi in einem Interview mit „La Vanguardia“ über seine Entlassung im Sommer 2024 gesprochen – und auch Flick erwähnt.

Xavi: „Er kam, um sich zu entschuldigen, als ich ihn fragte, ob der Verein tatsächlich mit ihm gesprochen hatte, während ich Trainer war, in den zwei oder drei Wochen, in denen der Verein bereits beschlossen hatte, mich zu entlassen, aber niemand mir das direkt gesagt hatte. Er entschuldigte sich, wir unterhielten uns über zwei Stunden lang, es war fantastisch.“

Und weiter: „Der Verein hatte ihm gesagt, er solle mir nichts sagen, und deshalb kam er zu mir nach Hause, um sich zu entschuldigen. Er ist ein guter Kerl, sehr ehrenhaft, und ich freue mich, dass es ihm gut geht.“

Laporta fühlt sich angegriffen

Barça-Präsident Joan Laporta meinte, Xavis Angriffe hätten ihn „überrascht und ihm wehgetan“. Kurz vor der Präsidentschaftswahl sagte er: „Ich verstehe, dass er verletzt ist, denn mit denselben Spielern, mit denen er verloren hat, gewinnt Flick. Die Fakten haben mir recht gegeben. Mit Xavi hätten wir weiter verloren.“

Sport Bild