Forsberg spricht über die Leipzig-Krise

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,324
Gostos Recebidos
948
„Keine Dynamik, keine Lösungen, keine Kreativität“
Forsberg spricht über die Leipzig-Krise


9abb74b733aa6f52677723595c6198e9,878c1a2d


So schnell kann es gehen! Vor einem Monat steckte RB Leipzig mit nur vier Punkten Rückstand auf Bayern und Dortmund noch voll im Meisterrennen – und jetzt mitten in der Krise!

Das 0:3 gegen Mainz war eines der schlechtesten Spiele der Saison und schon die dritte Pflichtspielpleite in Serie.

„Nach dem 0:1 hat man gemerkt, dass wir mental niedergeschlagen sind, dass die vorherigen Spiele noch in uns stecken. Wir waren verunsichert, hatten zu wenig Lösungen und dann kann das Spiel so gehen“, sagt Routinier Emil Forsberg (31).

Das 0:7-Debakel im Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League bei ManCity und das 0:1 in Bochum – zwei Pleiten, die die Bullen offenbar völlig aus der Spur gebracht haben. Wer auf eine Reaktion nach der Länderspielpause gehofft hatte, wurde enttäuscht!

Forsberg: „Wir hatten keine Dynamik, keine Lösungen, keine Kreativität – alles das hat bei uns gefehlt.“
Forsberg fordert Zusammenhalt

Die Folge: RB Leipzig muss als Fünfter umso mehr um die so wichtige Qualifikation für die Champions League zittern. Bevor es nächsten Samstag (15.30 Uhr) zu Abstiegskandidat Hertha BSC geht, wartet allerdings noch am Mittwoch (20.45 Uhr) der Viertelfinal-Kracher im DFB-Pokal gegen Dortmund.

„Wir müssen das als Chance sehen. Es ist nicht einfach momentan, aber wir als Mannschaft können es nur als Mannschaft lösen – und das werden wir auch, da bin ich mir sicher“, so Forsberg.

Wenn nicht, dürften die Zeiten für den amtierenden Pokalsieger noch ungemütlicher werden...

Bild Zeitung
 
Topo