Fortuna dank Vermeij im Aufstiegs-Soll

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
30 Punkte nach der Hinrunde
Fortuna dank Vermeij im Aufstiegs-Soll


abee3333b08afb0d54a7998e2d8c1356,e94d95d3


Er trifft und trifft und trifft...

Mit seinem Doppelpack hat Vincent Vermeij (29) Fortuna Düsseldorf in Magdeburg (3:2) schon wieder zum Sieg geschossen. Seine Mega-Bilanz: in den letzten sechs Liga-Einsätzen machte der Holländer acht Tore, und wenn er trifft gewinnt sein Team jedes Mal. Und deswegen ist Düsseldorf auf dem Weg zu seinem Ziel voll im Soll.

Fortuna dank Vermeij im Aufstiegs-Soll!

Dank des Magdeburg-Sieges geht die Mannschaft von Daniel Thioune (49) als Vierter mit 30 Punkten in die Winterpause. Sollte sie diese Bilanz im neuen Jahr wiederholen, wäre das schon fast sicher mindestens die Relegation. Denn durchschnittlich holte der Dritte in der 2. Liga seit Einführung der Drei-Punkte-Regelung (Saison 1995/96) 60,04 Punkte in einer Saison. In den letzten 11 Spielzeiten reichte die Ausbeute nur viermal nicht.

Zwar passt Thioune nicht, dass Fortuna immer wieder eine Mega-Wende und aufgrund der schwachen Defensive Tore ohne Ende braucht, mit dem Ergebnis unter dem Strich ist er aber voll zufrieden. Der Trainer: "Wir müssen mehr Balance hinbekommen, dann kann die Rückrunde ausgewogener werden. Aber 30 Punkte und das Viertelfinale im DFB-Pokal sind top, top, top. Dazu war es der beste Block, den wir bisher gespielt haben."

Und das dank Vermeij, der sieben seiner neun Saisontreffer nach der letzten Länderspielpause erzielt hat. Der Stürmer: "Ich bin seit ein paar Jahren dabei und es war bei mir immer so, dass meine Tore irgendwann gekommen sind. Ich weiß das. Dass es jetzt so passiert ist, ist natürlich super. Trotz ein paar verpassten Spielen schon neun Tore ist besser als ich mir es gewünscht habe. Ich will in jeder Saison zweistellig treffen und ich gehe davon aus, dass das passieren wird. Wir schauen mal, wie es weitergeht, ich werde weiter mein Bestes geben."

Dank Vermeij ist Fortuna schonmal auf dem richtigen Weg...

Bild Zeitung
 
Topo