Notícias Fortuna hat eine Tzolis-Seuche

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Griechisches Tor-Trauma
Fortuna hat eine Tzolis-Seuche


1ca55d7661eb90e0c3718d60a4cfb681,c3e18bdf


Ohne ihn müsste Fortuna Düsseldorf den Aufstieg schon längst abhaken. Oder...?!

Christos Tzolis (22) war beim 2:2 in Hannover erneut der überragende Mann im Team von Daniel Thioune (49), seine Kollegen sorgten aber dafür, dass seine Mega-Leistung nicht belohnt wurde. Trotz seines Doppelpacks gab es keinen Sieg - und damit ging eine unheimliche Misere weiter.

Fortuna hat eine Tzolis-Seuche!

Tzolis war vor dem Jahreswechsel mit sieben Toren schon Düsseldords Top-Knipser und trifft auch in 2024 ohne Ende. Doch es gibt einen riesigen Unterschied: 2023 traf der Zauber-Grieche in sechs Spielen und jedes Mal gewann Fortuna. In 2024 jubelte Tzolis in vier Partien - doch es gab keinen einzigen Sieg. In Berlin (2:2) und gegen St. Pauli (1:2) reichte ein Tor der Norwich-Leihgabe nicht, in Karlsruhe (2:2) und nun in Hannover war sogar sein Doppelpack zu wenig. Den einzigen 2024-Sieg gab es letzte Woche gegen Rostock (1:0) ohne Tzolis-Treffer.

Der Grieche total bedient: "Das ist für uns alle sehr enttäuschend, total frustrierend. Wir haben die erste Halbzeit so gut kontrolliert, 2:0 geführt und hätten noch mehr Tore schießen können. Dass wir nur einen Punkt mitnehmen, ist unglaublich. Ich weiß nicht, warum sich das Spiel in der zweiten Halbzeit so verändert hat, ich verstehe es manchmal einfach nicht, warum wir uns so zurückfallen lassen."

Denn erst vergeigte Fortuna zwei Führungen nach seinen Treffern, nun einen 2:0-Vorsprung, den es dank Tzolis gegeben hatte. Aus persönlicher Sicht völlig ernüchternd, dass seine Glanz-Leistungen nicht reichen. "Ich kann mich schon wieder gar nicht richtig über meine beiden Tore freuen. Das fühlt sich wie eine Niederlage an, weil wir mehr verdient haben. Für mich persönlich lief es natürlich gut, das Resultat ist es aber nicht."

Doch klar ist auch: Trotz der Tzolis-Seuche braucht Fortuna weiter Treffer von seinem Top-Scorer (13 Tore, 6 Assists), der endlich dann auch die Hilfe seiner Kollegen braucht. Denn nur mit einem starken Tzolis kann Düsseldorf wirklich noch um den Aufstieg mitspielen. Der Grieche: "In der 2. Liga ist immer alles möglich, aber wir müssen Spiele gewinnen, ansonsten brauchen wir gar nicht vom Aufstieg zu träumen. Erst wenn wir gewinnen, können wir sagen, dass wir im Rennen sind."

Bild Zeitung
 
Topo