Notícias Fortuna plötzlich total aufstiegsREIF

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
"Perfektes Spiel" in Osnabrück:
Fortuna plötzlich total aufstiegsREIF


3d2da18a0d301e6592eda59a6ce7692b,258bc455


Während die Konkurrenten gegen den Letzten gestrauchelt hatten, setzte Fortuna Düsseldorf erneut ein fettes Ausrufezeichen!

Beim 4:0 in Osnabrück lieferte die Mannschaft von Daniel Thioune (49) über 90 Minuten eine Top-Leistung ab, ließ nie etwas anbrennen und wie gegen den HSV (2:0) keine einzige Tor-Chance des Gegners zu. Die Hamburger wie auch Hannover verloren in den letzten Wochen gegen den Aufsteiger - Düsseldorf aber dominierte mit seiner neuen Erfolgs-Spielweise.

Fortuna plötzlich total aufstiegsREIF!

Wie sehr die Monate des Spektakels vorbei sind, zeigte sich in Osnabrück. Thioune ließ seine Spieler wieder nicht losstürmen, sondern den Gegner kommen. Das Ergebnis wie gegen Hamburg: Osnabrück verzweifelte an der Fortuna-Mauer und ließ sich bei den Kontern von Christos Tzolis (22) und Co. überrennen. So holte Düsseldorf nun 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen, gewann dreimal zu Null! Statt wildem Kinder-Fußball gibt es nun sehr reife Sieg-Auftritte.

Thioune: "Ich würde auf jeden Fall unterschreiben, dass wir den nächsten Schritt gegangen sind, die Entwicklung in den letzten Wochen ist offensichtlich. Wir haben uns zu Jahresbeginn sehr viel über schlechte Ergebnisse und viele Gegentore unterhalten - jetzt sieht die Ist-Situation anders aus."

Der Coach weiter: "Das war ein perfektes Spiel, zumindest was die Umsetzung betrifft. Die Mannschaft hat genau da weitergemacht, wo sie gegen den HSV aufgehört hatte. Sie brauchte diese Sicherheit, den Ball mal abzugeben, auch jetzt gegen eine vermeintlich schlechtere Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass sie sich wieder in die Richtung entwickelt hat."

Thioune hatte immer wieder vom Saisonstart gegen Hertha BSC (1:0) geschwärmt, seine Truppe aber einfach nicht dicht bekommen. Das hat er jetzt mit der neuen Taktik mit deutlich weniger Ballbesitz geschafft - dabei ist es aber auch gelungen, dass seine Offensive weiter Tore wie am Fließband produziert. Mit 56 Toren ist Fortuna mit Abstand die erfolgreichste Torfabrik der 2. Liga, das Torverhältnis von +22 ist deutlich das Beste im Vergleich zu den Konkurrenten um Platz zwei und drei.

Und aktuell deutet wenig daraufhin, dass sie so schnell etwas ändert. Das Thioune-Team hat sich voll auf die neue Taktik eingelassen, verbreitet Spaß am Verteidigen - und hat mit Tzolis (9 Torbeteiligungen in den letzten 5 Spielen) den heißesten Spieler der Liga. So marschiert Fortuna - das auch unter Thioune in der Vergangenheit immer gepatzt hatte, wenn es am Aufstieg schnupperte - auch in den nächsten Spielen gegen die Abstiegskandidaten Lautern (auswärts) und Braunschweig (drittes Kostenlos-Heimspiele im Zuge von "Fortuna für alle") weiter Richtung Bundesliga-Rückkehr.

Yannik Engelhardt (23): "Im Moment verteidigen wir sehr gut und sehr geduldig, das ist brutal wichtig. Der Gegner ist auch sehr frustriert, wenn er immer den Ball hat, aber irgendwie nichts passiert. Das ist eine große Qualität und bringt uns die Räume für die Konter." DAS ist Fortunas neue Aufstiegs-Taktik!

Bild Zeitung
 
Topo