Fortuna-Saisoneröffnung im Schützenzelt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Kirmes statt Klopp
Fortuna-Saisoneröffnung im Schützenzelt


90969407e58a0354edf3c0a7da21cbea,b3e13246


Lieber Rummel, statt ganz großer Rummel!

Die Planungen für Fortunas Eröffnung der Saison 23/24 laufen auf Hochtouren. Nach BILD-Informationen plant der Verein etwas Außergewöhnliches - fernab der gängigen Saisoneröffnung in der Arena. Verrückt: dafür sagte der Verein sogar ein Testspiel gegen den FC Liverpool mit Star-Trainer Jürgen Klopp (55) ab.

Kirmes statt Klopp: Fortuna-Saisoneröffnung im Schützenzelt!

Während die Zweitliga-Kicker im Urlaub weilen, stellt der Verein schon die Weichen für die kommende Spielzeit. Dazu gehört auch immer der Saisonauftakt. Am 22. Juli soll die offizielle Saisoneröffnung mit den Fans gefeiert werden, einen Tag nach dem letzten Vorbereitungsspiel. Ein Gegner steht noch nicht fest.

Schützenzelt statt Party gegen Liverpool

In den vergangenen Jahren fand die Saisoneröffnung stets in der Arena statt. Doch da die eher schlecht besucht war, loten die Verantwortlichen um Fortuna-Boss Alexander Jobst (49) andere Möglichkeiten aus - und wie.

Nach BILD-Informationen soll der Auftakt im Rahmen der Rheinkirmes in Düsseldorf (14. bis 23. Juli) erfolgen. Dafür will der Verein Stände aufbauen, Autogrammstunden geben - und sich sogar eines der Schützenzelte mieten!

Das alles ist Teil des Projekts „Fortuna für Alle“. Der Verein will noch näher an die Fans rücken. Jährlich besuchen rund 4 Mio. Menschen die größte Kirmes am Rhein. Der letzte Samstag ist traditionell einer der bestbesuchten Tage, an dem mit mehreren Hunderttausend Besuchern zu rechnen ist.

Boss Jobst zu einer Saisoneröffnung auf der Kirmes: „Wir prüfen aktuell diese Möglichkeit für eine Saisoneröffnung. Mit unseren Fans im Herzen der Stadt in Kontakt zu kommen, ist auf jeden Fall sehr reizvoll.“

Doch das war nicht die einzige Option!

BILD erfuhr: Fortuna hatte auch die Möglichkeit, im Rahmen der Saisoneröffnung ein Testspiel gegen den FC Liverpool zu bestreiten. Vor mehreren Monaten hat eine Agentur den Verein kontaktiert und ein Angebot unterbreitet, gegen das Team von Jürgen Klopp zu testen. Problem: der englische Top-Klub forderte 1,5 Mio. Euro. Zu viel für die Fortuna-Verantwortlichen, die sofort ablehnten.

Und stattdessen viel lieber mit den eigenen Fans auf der Kirmes feiern.

Bild Zeitung
 
Topo