Notícias Frühstücks-Sieg für unsere Volleyballer!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,617
Gostos Recebidos
904
Vor 10 000 Fans gegen Japan:
Frühstücks-Sieg für unsere Volleyballer!


a9ca9ef4e85707fed9902c07ae2fe6f1,bc38ff1a


Was für ein geiler Volleyball-Krimi – und am Ende gewinnen unsere Jungs!

Die deutschen Volleyballer gewinnen beim Auftakt-Spiel des Olympischen Turnier dank einer überragenden Team-Leistung 3:2 gegen Favorit Japan (Weltranglisten-Zweiter).

Mittelblocker Tobias Krick (25) zu BILD: „Dieser Sieg tut uns so gut. Das gibt uns richtig Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.“

Richtig stark auch: Schon zum Spielstart um 9 Uhr morgens ist die Paris Arena Süd 1 mit 10.600 Fans rappelvoll.

Deutschland mit Top-Start

Bundestrainer Michał Winiarski (40) schickt gegen die Asiaten Kapitän Lukas Kampa, Georg Grozer, Ruben Schott, Tobias Brand, Tobias Krick, Anton Brehme und Libero Julian Zenger auf die Platte.

Superstar Grozer sorgt mit zwei Assen dafür, dass sich Satz 1 früh zugunsten in Richtung unserer Jungs entwickelt. Insgesamt gelingen dem deutschen Team acht Punkte in Folge zum 9:2.

Als Grozer beim Stand von 15:10 sein drittes Ass schlägt, ist der erste Durchgang endgültig entschieden (25:17). Wahnsinn: Neun Punkte gehen allein auf das Konto des Diagonalangreifers.

Enger Satz geht an Japan

Die Startphase läuft dieses Mal viel ausgeglichener, kein Team kann sich so richtig absetzen. Dann stellen die Deutschen mit einem Block erstmals einen 3-Punkte-Vorsprung her (12:9), den Japaner gelingen danach aber vier Zähler in Folge (12:13).

Natürlich kontert dann wieder Grozer mit einem Ass (15:13). Danach bleibt es bis zum 23:23 richtig eng. Japan macht den Sack mit starker Block-Feld-Abwehr zu und gewinnt den zweiten Durchgang (23:25).

Japan dreht die Partie

Es geht los wie in Satz 1, nur hat jetzt Japan den besseren Start (2:7). Winiarski reagiert und bringt Moritz Karlitzek für Tobias Brand.

Mittelblocker Krick küsst die Deutschen mit einem Einer-Block und einem Ass wieder wach. Positions-Kollege Brehme tut es ihm gleich. Deutschland ist wieder dran (8:9).

Blöd nur, dass sich Japan danach wieder leicht absetzen kann (14:18). Auch Außenangreifer Schott wird ausgewechselt, dafür kommt Moritz Reichert rein. Bringt leider alles nichts, Japan holt auch diesen Satz (20:25).

Mega-Krimi

Winiarski lässt Karlitzek und Reichert auf dem Feld. In der Anfangsphase kann sich kein Team entscheidend absetzen, die erste Mini-Führung geht an Japan (5:7). Aber Deutschland kontert sofort mit einem Karlitzek-Block (7:7).

Dann stellt Kapitän Kampa mit einem Monster-Block auf 12:10 für uns. Beim Stand von 18:16 für Deutschland, bringt Grozer einen ganz wichtigen Angriff unter, sorgt für drei Punkte Vorsprung.

Direkt im Anschluss gibt es sogar die Möglichkeit auf 20:16 zu stellen, doch Japan blockt sich wieder ran (19:18) und gleicht kurz vor Satz-Ende sogar aus (21:21).

Die Deutschen vergeben am Ende 4 Satzbälle zum Ausgleich der Partie. Japan geht bei 27:27 mit einem Ass in Führung. Und dann kommt wieder Brehme und dreht diesen Satz erneut mit einem Monster-Block. Die Japaner schlagen den Ball ins Aus – Satz-Ausgleich, 2:2!

Satz 5

Im Tiebreak erwischen wieder die Deutschen den besseren Start, setzen sich frühzeitig auf 7:3 ab. Aber auch jetzt geben die flinken Japaner nicht auf und kämpfen sich wieder ran (8:7).

Trainer Winiarski stoppt die Serie mit einer Auszeit. Deutschland gelingen zwei gaaanz wichtige Punkte zur 10:7-Führung. Diesen Vorsprung geben unsere Jungs bis zum Ende nicht mehr ab, gewinnen den Alles-oder-Nichts-Satz mit 15:XX

Bockstark: Grozer macht am Ende insgesamt überragende 23 Punkte. Den Sieg bringen aber auch die Wechsel auf den Außen-Positionen und eine grandiose Team-Leistung.

Am Dienstag (30. Juli) treffen unsere Volleyballer nun auf die USA (13 Uhr.

Bild Zeitung
 
Topo