Freche Ansage von Ex-Jena-Stürmer Dedidis

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Rot-Weiß Erfurt empfängt BFC
Freche Ansage von Ex-Jena-Stürmer Dedidis


bd55fdb60507915a34c3d594df7e10fd,785a45c5


Er kommt zwar diesmal nicht mit dem Erzfeind ins Steigerwald-Stadion. Doch als Ex-Jenaer werden BFC-Stürmer Vasilios Dedidis (23) heute (14 Uhr) beim Regionalliga-Spiel auch nicht gerade die Herzen der Erfurter Fans zufliegen...

Die Berliner wollen ihre Erfolgsserie von 10 ungeschlagenen Spielen ausbauen, liegen mit 25 Punkten auf Platz zwei der Tabelle – und schnuppern am direkten Drittliga-Aufstiegsplatz. Dedidis wechselte im Sommer aus Jena nach Berlin, hat in elf Spielen zwei Tore geschossen.

Er sagt: „Die Vorfreude war riesig, als ich gewechselt bin. Aber die Distanzen hier sind schon anderes. Die Stadt ist mir etwas zu groß.“ Sportlich läuft es aber. „Wir sind ein eingespieltes Team. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, dann ist der aber Knoten geplatzt.“

Der Grieche wird in Jena nach wie vor von den Fans gefeiert. Zum Thüringenderby, dass er live im Jena-Fanblock verfolgte, sangen die Carl-Zeiss-Fans für ihn. Jetzt soll der alte Erzrivale geputzt werden.

Dedidis: „Die Spiele als Jena-Profi habe ich nicht vergessen. Da kommen immer viele Fans, diesmal sicher auch um die 8000. Das wird super.“

Und schiebt gleich noch eine Ansage hinterher: „Ich habe als Jenaer nie in Erfurt getroffen. Das soll sich jetzt mal ändern – wenn mich der Trainer spielen lässt.“
BFC Dynamo kommt mit Torjäger Dadashov

Zuletzt kam er oft von der Bank Neben Dedidis bringt der BFC aber mit Rufat Dadashov (12 Tore) einen weiteren Sturm-Tank mit. Selbst RWE-Trainer Fabian Gerber (43) schwärmte zuletzt von der Offensiv-Wucht. Dedidis warnt dagegen von Erfurts Sturm-Trio.

Dedidis: „Erfurt ist ein sehr guter Gegner, da müssen wir aufpassen. In der Offensive haben sie echt viel Qualität. Gerade letzte Saison waren Mergel, Seidveremann und Hajrulla stark.“

Allerdings: Seidemann und Mergel saßen zuletzt auf der Bank, Hajrulla ist verletzt...

Bild Zeitung
 
Topo