Notícias Freital rückt mit 1000 Fans in Grimma an!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Massen-Auflauf bei Pokal-Knaller gegen Aue:
Freital rückt mit 1000 Fans in Grimma an!


83cedeca860f95ba2ed50daaa8541643,bf55edc5


Am Samstag (14 Uhr) steigt für Oberligist SC Freital mit dem Sachsenpokal-Viertelfinale gegen Drittligist Erzgebirge Aue das Spiel des Jahres. Die SC-Fans haben schon vorher für einen echten Paukenschlag gesorgt.

Obwohl die Partie aus Sicherheitsgründen in den Husarensportpark Grimma verlegt werden musste, war der Run auf die Tickets riesig.

„Alle 1050 Karten, die wir bekommen haben, sind weg“, ist selbst Trainer Knut Michael baff. „Das ist grandios!“ Das dürfte dann gleichbedeutend mit einem neuen Zuschauer-Rekord für den erst 2020 gegründeten Verein sein.

Zum Vergleich: Zu den Heimspielen in Freital pilgern sonst rund 200 Leute.

Da auch in Aue alle Tickets weg sind, ist das Spiel mit reichlich 2000 Fans jetzt schon ausverkauft.

Konferenz-Schaltung im MDR

Wer leer ausgegangen ist, kann trotzdem live dabei sein: Der MDR zeigt das Sachsenpokal-Spiel in einer Konferenz-Schaltung mit den Partien Thale – Halle (Sachsen-Anhalt-Pokal und Schott Jena – Carl Zeiss Jena (Thüringen-Pokal).

„Das wird hoffentlich ein Fußball-Fest“, so Coach Michael. „Aue ist klarer Favorit, aber im Pokal ist ja vieles möglich. Wir wollen vor allem für unsere Fans einen heißen Kampf liefern.“

Personell kann Freital Stand jetzt mit der bestmöglichen Formation antreten. „Allerdings wird für uns vieles Neuland. Die vielen Zuschauer, die TV-Übertragung, die Interviews“, erklärt Ex-DSC-Profi Michael. „Aber die Jungs sollen es trotzdem genießen.“

Bild Zeitung
 
Topo