Notícias FRIEDRICH Auferstehung statt Frust-Abschied!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Winter-Wechsel vom Tisch
FRIEDRICH Auferstehung statt Frust-Abschied!


e05da6c9fc2b3883561edf53d3ba7084,2cadb1e2


ER hat seine Chance genutzt!

Marvin Friedrich (28) durfte beim 3:1 gegen den VfB Stuttgart nach den Ausfällen von Ko Itakura (26, Asien-Cup) und Maximilian Wöber (25, Ampelkarte) mal wieder von Beginn an in der Innenverteidigung ran – erst zum 6. Mal in dieser Saison.

Trainer Gerardo Seoane (45) nach der Partie zur Friedrich-Leistung: „Marvin hat keine einfache Aufgabe gehabt, gegen einen mobilen, schnellen Stürmer. Er hat diese Situation gut gelöst, ist immer wieder rausgetreten. Er hat auch in der Box gut verteidigt, in der Tiefe antizipiert. Marvin hat eine sehr gute und konstante Leistung über 90 Minuten abgeliefert.”

Friedrich-Auferstehung statt Frust-Abschied!

Nicht ausgeschlossen war nämlich vor der Partie, dass Friedrich möglicherweise in diesem Winter noch einen Blitz-Wechsel anstrebt (BILD berichtete). Stattdessen gab es nun nach dem Spiel eine Kampf-Ansage vom Verteidiger: „Ich versuche einfach, im Training Gas zu geben und mich anzubieten. Ich möchte natürlich mehr Spielzeit haben. Ich arbeite hart an mir und hoffe, mehr Einsätze zu bekommen.”

Gegen den offensivstarken Bundesliga-Dritten verteidigte aber nicht nur Friedrich stark – Borussias komplette Team wehrte sich leidenschaftlich gegen den Ausgleich in der zweiten Halbzeit!

„Ein bisschen Glück gehört dazu!”

Friedrich: „Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt. Wir haben taktisch vorher viel gemacht, jeder wusste, was auf ihn zukommt. Wir mussten akzeptieren, dass Stuttgart viel den Ball haben wird. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten sie nur Chancen, wenn wir schlampige Ballverluste im Spielaufbau hatten. Zweite Halbzeit haben sie umgestellt, da wurde es schwieriger für uns. Am Ende ist beim Ergebnis vielleicht auch ein bisschen Glück dabei, aber das gehört dazu.”

Für die Erlösung sorgte schließlich der eingewechselte Jordan mit seinem Treffer zum 3:1. Friedrich: „Dass Jordan am Ende noch das 3:1 gemacht hat, war unheimlich wichtig. Wir sind überglücklich, dass wir mit einem Sieg ins Jahr 2024 starten konnten.”

Bild Zeitung
 
Topo