Frimpong fliegt mit Holland zur WM!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948

Van Gaal nominiert Bayer-Flitzer
Frimpong fliegt mit Holland zur WM!


919f15ca5d0154b95796c1b0084795a3,553d8c73


Das ist eine Überraschung! Leverkusens Jeremie Frimpong (21), der noch kein A-Länderspiel für die Nationalelf der Niederlande absolviert hat, fliegt mit Oranje zur WM nach Katar.

Bondscoach Louis van Gaal (71) gab am Freitagmittag seinen endgültigen Kader bekannt. Zu den Nominierten gehört auch der Bayer-Flitzer. Rechtsverteidiger Frimpong hat bislang vier Einsätze für Hollands U21 auf seinem Konto.

„Ich freue mich sehr über die Nominierung. Es ist ein Traum für jeden Fußballer, bei einer WM dabei zu sein. Der geht nun für mich in Erfüllung“, kommentierte Frimpong die tolle Nachricht aus der Heimat.

Das WM-Ticket ist für Frimpong der verdiente Lohn: Er ist in der bislang schwachen Bayer-Saison einer der konstantesten Spieler, erzielte in 14 Liga-Spielen fünf Tore. Dazu kommt eine Vorlage (zuletzt beim 2:1-Sieg in Köln für Moussa Diaby).

Damit hat Frimpong endgültig den Sprung aus der U21 in den A-Kader geschafft. Am Montag muss der Leverkusener in Zeist im Trainingslager von Oranje erscheinen, einen Tag später reist das Team nach Kater. Der Europameister von 1988 trifft in der Gruppe A auf den Senegal (21.11.), dann Ecuador (25.11.) mit Leverkusen-Profi Piero Hincapie sowie zum Abschluss auf Gastgeber Katar (29.11.).

„Ich freue mich sehr für Jeremie, er hat sich die Chance, mit zur WM zu kommen, verdient. Er ist ein besonderer Spieler“, sagt Bayer-Coach Xabi Alonso (40).


Bild Zeitung
 
Topo