Frischer Wind im Anflug auf Wolfsburg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Weghorst-Ersatz aus Kopenhagen
Frischer Wind im Anflug auf Wolfsburg


3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Dieser Wind soll zum Niedersachsen-Sturm werden!

Auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff ist Wolfsburg in Dänemark fündig geworden. Der VfL will kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters am Montag Jonas Wind (22) vom FC Kopenhagen verpflichten.

Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) und Sportdirektor Marcel Schäfer (37) haben bereits ein Angebot für den Nationalspieler (12 Einsätze/4 Treffer) abgegeben. Rund 12 Millionen Euro soll Wind an Ablöse kosten.

Der Sohn von Ex-Profi Per (BK Frem) ist nach BILD-Information Sonntag um 9.41 Uhr auf dem Flughafen in Braunschweig gelandet. Zusammen mit seinem Vater ging es zum Medizincheck und der finalen Verhandlung direkt weiter nach Wolfsburg.

Frischer Wind für Wolfsburg?

Das Wolfsburg-Interesse bestätigte der Tabellenzweite offiziell auf seiner eigenen Homepage: „Der FC Kopenhagen kann bestätigen, dass der VfL Wolfsburg ein Angebot für Jonas Wind eingereicht hat. Zurzeit laufen Verhandlungen zwischen den Parteien, und es gibt keine Garantie, dass es zu einer Übereinkunft kommen wird.“ Als Börsen-Klub ist der 13-malige Dänemark-Meister zu so einer Information verpflichtet.

Seine Torgefahr hat Wind in der laufenden Saison unter Beweis gestellt. In 27 Einsätzen war der gebürtige Kopenhagener an 17 Buden direkt beteiligt – eine starke Quote.

Bei den Wölfen soll der 1,90-Meter-Sturmschrank den wechselwilligen Wout Weghorst (29) ersetzen. Der Holländer (6 Saisontore) steht unmittelbar vor einem Wechsel nach England zum abstiegsbedrohten FC Burnley.

Für den Nationalspieler soll ein frischer Wind zukünftig für Torgefahr sorgen. Aktuell stellen die Wölfe mit 17 Buden den harmlosesten Angriff der Bundesliga. Weniger Treffer erzielte niemand!

Bild Zeitung
 
Topo