Fritz kontert Lothar: „Es ist extrem kompliziert“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Die Diskussion um den VAR
Fritz kontert Lothar: „Es ist extrem kompliziert“



7,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


Die VAR-Diskussion.

Über die Fehl-Entscheidungen am vergangenen Bundesliga-Wochenende sagt Ex-Fifa-Schiri Manuel Gräfe (48) bei BILD: „Wenn man trotz eindeutiger TV-Bilder falsch entscheidet, fehlt es oft an der notwendigen Fußballkompetenz – oder an der Linie, wann man eingreifen soll oder wann nicht.“

Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus (61) brachte Ex-Profis für den Kölner Video-Keller ins Spiel.

„Wir als ehemalige Fußballer können das deshalb besser bewerten, weil wir selber permanent und jahrelang in diesen Situationen waren ... Und vor allem sehen wir es schneller“, schrieb er bei Sky.

Doch SO einfach ist das nicht – sagt Werders Fußball-Chef Clemens Fritz (41).

Fritz kontert Lothar!

Auf das Thema vorm Werder-Spiel am Freitag (18.30 Uhr) gegen Kiel angesprochen, erklärt der Bremer auch, warum: „Ich hatte vor einigen Wochen mal die Möglichkeit mir in Amsterdam den Keller des holländischen Fußballs anzuschauen. Ich saß dann auch vor den Bildschirmen und dann ist bei mir eine völlige Überforderung eingetreten.“

Fritz stellt klar: „Man darf das nicht unterschätzen. Es ist extrem kompliziert.“

Eine Lösung könnte für ihn dieses Modell sein: „Ich glaube, es ist dafür wichtig eine Ausbildung und eine gewisse Erfahrung als Schiedsrichter zu haben. Ideal wäre es, wenn man das aus Spieler und aus Schiedsrichter-Sicht hinkriegen könnte.“


Bild Zeitung
 
Topo