Fußball FLF-Auswahl verliert nach schwachem Auftritt gegen Malta

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,001
Gostos Recebidos
875
Fußball
FLF-Auswahl verliert nach schwachem Auftritt gegen Malta


7b68e8de8d0aedcaf5b987bd10508ce269028634


Luxemburgs Fußball-Nationalmannschaft zeigt im Testspiel eine enttäuschende Leistung. Den Gästen reicht ein Tor, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Die FLF-Auswahl konnte am Freitagabend vor heimischer Kulisse kein Selbstvertrauen tanken. Die Luxemburger haben das Testspiel gegen Malta mit 0:1 verloren. Im Stade de Luxembourg offenbarten die Gastgeber vor allem nach dem Seitenwechsel Schwächen.
Die Ausgangslage

Vor den EM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (17. Juni im Stade de Luxembourg) und Bosnien-Herzegowina (20. Juni in Zenica) muss die FLF-Auswahl im Testspiel mit einem dezimierten Aufgebot antreten. Gegen Malta fehlen Anthony Moris, Lars Gerson, Seid Korac, Enes Mahmutovic, Marvin Martins, Mica Pinto, Vincent Thill und Danel Sinani.

Die Besonderheiten

Laurent Jans absolviert am Freitag sein 92. Länderspiel, zieht damit im ewigen Ranking der Rekordnationalspieler an Lars Gerson vorbei und liegt jetzt mit René Peters auf dem geteilten vierten Rang.

Zwei Teamkollegen stehen gegen Malta zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft auf dem Feld. Die Länderspieldebütanten Tiago Pereira und David Jonathans werden eingewechselt.

Die Begegnung

8.' Gerson Rodrigues schießt nach einem Pass von Christopher Martins auf das gegnerische Tor, Maltas Torhüter Henry Bonello muss erstmals eingreifen.

12.' Nach einer Flanke von Joseph Mbong versucht es Yannick Yankam mit einem Kunstschuss, der das Ziel deutlich verfehlt.

20.' Laurent Jans wird vor dem gegnerischen Strafraum von Jake Grech gefoult. Timothé Rupil flankt den Ball in die Mitte, der Kopfball von Martins wird zur Ecke abgefälscht.

25.' Diesmal versucht es Rupil direkt. Sein Schuss aus über 20 Metern geht knapp über das Tor.

27.' Nach einem Ballgewinn entscheidet sich Rodrigues gegen einen Pass und verfehlt den gegnerischen Kasten.

35.' Rupil läuft an einigen Gegenspielern vorbei und geht zu Boden, kann den Ball aber noch zum mitgelaufenen Florian Bohnert passen. Bei dessen Schuss ist Bonello zwar zur Stelle, der Schiedsrichter pfeift jedoch ab, sodass die Luxemburger einen Freistoß aus vielversprechender Position bekommen. Beim Schuss von Rodrigues prallt der Ball an die Unterkante der Latte.

Luxemburg – Malta 0:1 (0:0)

Luxemburg: Schon (46.' Pereira), Bohnert (87.' Jonathans), Chanot (65.' Lohei, Carlson, Jans, C. Martins (73.' Dejvid Sinani), Olesen, Barreiro, Borges (73.' Dzogovic), Rupil (65.' Curci), Rodrigues

Malta: Bonello, Apap (83.' J. Borg), S. Borg, Z. Muscat, Mbong (76.' Corbolan), J. Grech (46.' Kristensen), Guillaumier, Yankam, Camenzuli, Montebello (46.' Nwoko), Jones

Tor: 0:1 Nwoko (64.')

Gelbe Karten: Rupil, Barreiro, Curci (Luxemburg), J. Grech, S. Borg (Malta)

Schiedsrichter: Hamiti, Tartaraj, Avdo (ALB)

Zuschauer: 4.028 zahlende

54.' Leandro Barreiro passt den Ball zu Gerson Rodrigues, der direkt den Abschluss sucht. Sein Schuss landet deutlich neben dem Tor.

57.' Der eingewechselte Debütant Tiago Pereira wird beim Freistoß von Jodi Jones ein erstes Mal geprüft.

58.' Nach einem Eckball von Matthew Guillaumier köpft Ferdinando Apap den Ball an den Pfosten.

63.' Jones versucht es per Freistoß aus der Distanz, doch Pereira verhindert das Gegentor.
Laurent Jans (Kapitän Luxemburg #18) fordert mer Einsatz von Mitspielern nach Gegentor, ist enttaeuscht, frustriert, Entaeuschung, Frust, Emotionen / Fussball, UEFA EM-Qualifikation 2024,

64.' Guillaumier bringt den Eckball in den Strafraum, wo Dirk Carlson Kyrian Nwoko zu viel Platz lässt. Der Malteser köpft den Ball ins Tor.

74.' Ein Schuss von Mbong geht deutlich neben den Luxemburger Kasten.

77.' Carlson rutscht bei einem Pass von Ryan Camenzuli auf Jones aus. Dem Angreifer der Gäste fehlt beim Abschluss allerdings die nötige Präzision.

88.' Ein Schuss des eingewechselten Länderspieldebütanten David Jonathans ist zu ungefährlich.

90.+5.' Jonathans wird vor dem Strafraum gefoult. Rodrigues scheitert mit seinem Freistoß an der gegnerischen Mauer.

90.+8.' Kurz vor dem Abpfiff wird ein Schuss von Fabio Lohei abgefälscht und geht knapp über das Tor.
Die Reaktion

Nach der Niederlage äußerte sich Nationaltrainer Holtz zur Partie. „Die erste Halbzeit war sehr interessant. Leider konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen. In der Pause habe ich den Spielern gesagt, dass sie so weitermachen sollen, leider haben wir etwas nachgelassen. Für uns ist das im Hinblick auf die nächsten Spiele eine Lehre.“

Luxemburger Wort
 
Topo