Gänsehaut-Abschied für Serena Williams

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Eine der größten Tennis-Karrieren aller Zeiten ist Geschichte
Gänsehaut-Abschied für Serena Williams


d8c03de2709f870c2d8e3fd94964ba20,9e6cfa19


Eine der größten Tennis-Karrieren aller Zeiten ist Geschichte!

Serena Williams (40) ist bei den US Open nach großem Kampf in der dritten Runde gegen die Australierin Ajla Tomljanovic (29) mit 5:7, 7:6 (7:4) und 1:6 ausgeschieden.

Nach dem über dreistündigen Spiel hatte die 23-fache Grand-Slam-Siegerin mit den Tränen zu kämpfen!

Die Amerikanerin beim Abschluss-Interview im New Yorker Arthur-Ashe-Stadium: „Das sind Freudentränen, denke ich.“

Dann dankte sie ihrer Familie für die großartige Unterstützung in den letzten 25 Jahren. Ihre Schwester hob sie dabei besonders hervor: „Ohne Venus hätte es keine Serena gegeben.“ Die beiden waren bei US Open erstmals seit 2018 wieder gemeinsam im Doppel angetreten, dort aber bereits am Donnerstag in der ersten Runde ausgeschieden.

Vor dem Turnier hatte Serena ihren Rücktritt angekündigt, dabei aber kein genaues Datum genannt. Den 24 000 Zuschauern war jedoch klar, dass sie wohl das letzte Spiel ihres Idols sahen. Umso mehr wurde jeder Punkt der 40-Jährigen abgefeiert.

Zu Beginn kann Williams noch an das Niveau ihres überraschenden Sieges gegen die Weltranglisten-Zweite Anett Kontaveit (26) in Runde zwei anknüpfen. 5:3 geht sie im ersten Satz in Führung, bevor sie die folgenden vier Spiele alle abgibt.

Der zweite Satz wird zur Belastungs-Probe. In 84 Minuten ringt Serena Tomljanovic im Tie-Break nieder. Danach ist die Luft raus. Im Entscheidungs-Satz hat sie keine Chance mehr, liegt schon 1:5 zurück, bevor sie sich noch ein letztes Mal aufrafft.

Fünf Matchbälle wehrt sie noch ab, bevor endgültig Schluss ist. „Es war eine spaßige Reise. Ich bin einfach nur dankbar“, sagt sie anschließend. Angesprochen darauf, ob das wirklich ihr letztes Spiel war oder sie noch einmal auf den Court zurückkehren wird, antwortet sie: „Ich denke nicht, aber man weiß nie. Ich weiß es nicht.“

Nun heißt es: Erst mal die wohlverdiente Tennis-Rente genießen. Mit insgesamt über 90 Millionen Dollar gewonnenem Preisgeld dürfte das Williams nicht allzu schwerfallen.


Bild Zeitung
 
Topo