Götzes trauriger Geburtstag

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Pleite im Finale! Leipzig holt den Pokal! Viel Pyro-Knallerei
Götzes trauriger Geburtstag


c9ef1e3bce43ec83ff2457dc474412cf,ac89ed51


Der Pott bleibt in Leipzig!

RB Leipzig gewinnt das 80. DFB-Pokal-Finale! Gegen Eintracht Frankfurt gibt es einen 2:0-Sieg – dank Christopher Nkunku (25).

Titelverteidigung dank Billard-Tor!

RB-Trainer Marco Rose euphorisch im ZDF: „Ich habe in letzter Zeit wenig Alkohol getrunken. Aber heute schlage ich zu.“

► 71. Minute: Tuta verliert den Ball. Olmo schickt Nkunku. Der dribbelt an mehreren Frankfurtern vorbei, zieht in die Mitte – und zieht ab. Die Kugel wird doppelt abgefälscht und kullert an Trapp vorbei ins Netz. 1:0! Das Tor zur Titelverteidigung.

Ausgerechnet Nkunku! Für den Offensivspieler war es voraussichtlich die letzte Partie im Leipziger Trikot. Den Franzosen zieht es zum FC Chelsea.

► 85. Minute: Dominik Szoboszlai macht den Deckel drauf! Wieder verliert Eintracht den Ball im Spielaufbau. Die Leipziger können auf engstem Raum kombinieren. Nkunku schiebt auf den Ungarn rüber. Aus kurzer Distanz schiebt er ihn rein. 2:0!

Szoboszlai hatte unter der Woche noch über einen möglichen Wechsel gesprochen. Im Sommer kann er den Verein dank einer Ausstiegsklausel für 70 Mio. Euro verlassen.

Nkunku und Szoboszlai sorgen also für die Leipziger Titelverteidigung!

Red-Bull-Boss und Leipzig-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff im ZDF: „Wir können oben mitmischen. Wir haben gezeigt, dass wir Titel gewinnen und verteidigen können.“

Bitter für Frankfurt-Star Mario Götze, der erst am Freitag seinen Vertrag verlängerte und am Finaltag einen traurigen 31. Geburtstag erlebt.

Angeführt von mehr als 40.000 Frankfurter Fans war das Finale im Berliner Olympiastadion ein Heimspiel.

Frankfurt-Kapitän Sebastian Rode: „Wir waren sehr, sehr gut im Spiel. Die letzten 20 Minuten haben uns das Genick gebrochen.“

Aber: In einer sehr verhaltenen ersten Hälfte gibt Leipzig den Takt an. Timo Werner, der im Abschlusstraining umgeknickt war und daher mit Sprunggelenkproblemen zu kämpfen hatte, vergibt die beste Chance. Aus fünf Metern schiebt er den Ball ins Trapps Arme (4.). Für die Frankfurter hat Kolo Muani eine Halbchance (16.). Mehr passiert nicht.

Nach dem Seitenwechsel hat Frankfurt ein bisschen mehr vom Spiel. Packend ist es dennoch nicht. Götze schickt Kolo Muani, dessen Querpass im Strafraum in die Mitte nicht ankommt (59.). Danach schießt Götze aus kurzer Distanz direkt auf Leipzig-Keeper Blaswich (64.).

Ausgerechnet dann fällt das Leipziger Tor ...

RB setzt damit ihre Pokal-Serie fort. Zum vierten Mal in fünf Jahren standen sie im Finale. Nun die Titelverteidigun

Frust bei der Eintracht: Mit einem Sieg wären die Frankfurter für die Europa League qualifiziert gewesen. So gibt es „nur“ die Conference League.

Die werden zwei Gesichter nicht mehr für die Eintracht bestreiten: Trainer Oliver Glasner (48) verlässt den Verein zum Saisonende. Auch Spielmacher Daichi Kamada (26) wird weiterziehen. Seinen auslaufenden Vertrag will er nicht verlängern. Während für Glasner die nächste Station noch nicht feststeht, wird Kamada in der kommenden Saison wohl für den AC Mailand auflaufen.

Glasner, der mit der Eintracht im vergangenen Jahr die Europa League gewonnen hatte: „Klar, bin ich enttäuscht über das Ergebnis, habe etwas Wehmut. Aber ich bin stolz. Wenn ich über meine Zeit in Frankfurt spreche, kriege ich Gänsehaut. Die beiden Jahre werde ich immer in meinem Herzen haben.“

Als neuer Frankfurt-Trainer wird in den kommenden Tagen wohl der ehemalige Bayern-Co Dino Toppmöller (42) vorgestellt.


Bild Zeitung
 
Topo