• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Gehen oder bleiben? Die Lewandowski-Liste

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
26,792
Gostos Recebidos
1,024
Gehen oder bleiben?
Die Lewandowski-Liste



5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



BILD macht den Pro- und Contra-Check

Wie fällt Robert Lewandowski (33) seine Entscheidung, ob er den FC Bayern verlässt oder doch einen neuen Vertrag unterschreibt?

In „Focus Style“ verrät er: „Ich schreibe dann ewig lange Listen mit allen Plus- und Minuspunkten, denke lange nach, spreche mit meinen Vertrauten – und dann höre ich auf mein Herz.“

BILD macht die Liste für Lewandowski: Was spricht aus seiner Sicht für bleiben? Und was für gehen (er ist bei Barcelona und Paris im Gespräch)?

Das spricht für Bleiben:

Stammplatz-Garantie

Bei Bayern bin ich immer gesetzt, spiele jedes Spiel. Bei anderen Top-Klubs müsste ich eher mal rotieren. Ein Lewandowski auf der Bank - das geht eigentlich nicht.

Familie

Meine Töchter Klara und Laura sind in München geboren, alle fühlen sich pudelwohl. So gemütlich ist’s sonst nirgends.

Bundesliga-Rekord

Nur wenn ich bleibe, kann ich den 365-Tore-Rekord von Gerd Müller brechen und mich endgültig unsterblich machen. Der letzte Rekord, der mir noch fehlt. Ich wäre DIE Liga-Legende!

Mia san mia

Bayern weiß, wie man Titel gewinnt, ist in großen Spielen immer da. Paris versagt, wenn’s drauf ankommt. Und wer weiß, wie schnell Barca den Neuaufbau hinbekommt…

Oliver Kahn

Der Titan zeigt mir, dass er mich unbedingt halten will. Das spüre ich. Auch wenn er es ruhig noch öfter sagen könnte. Ein Karl-Heinz Rummenigge ist er noch lägnst nicht, der war mir noch lieber.

Trainer

Julian Naglesmann kann was, und er mag mich. Keiner hat so früh klipp und klar gesagt, dass er mich unbedingt halten will wie Nagelsmann. Mit dem kann hier was Großes entstehen.

Marks Feinkost Café

Kann ich ohne diesen leckeren Espresso und die tollen Säfte? Wird schwierig. Ob es sowas Nettes auch in Barcelona gibt?

Das spricht für Gehen:

Ballon d‘Or

Wenn ich Barça zum ersten Champions-League-Titel nach Messi schieße, hab ich den goldenen Ball schon fast sicher! Das Renommee ist einfach noch größer als bei Bayern.

Geld

Warum bekommen Mbappé, Neymar oder Ronaldo 50 Millionen und mehr im Jahr und ich nicht? PSG könnte mir sicher doppelt so viel zahlen wie Bayern. Und sind die Steuern in Spanien nicht auch günstiger…?

Neue Top-Liga

Die Bundesliga ist soooo langweilig. Ich will endlich mal echten Meisterkampf in einer neuen Top-Liga. Spannung bis zum Schluss und echte Konkurrenten wie in England oder Spanien.

Brazzo

Warum meldet sich Salihamidzic nicht bei mir? Worauf wartet der Sportvorstand? Und was soll dieses ständige Haaland-Gerede? Wenn er mich nicht will, dann gehe ich lieber!

Kabine

Klar, alles coole Jungs hier. Aber so richtig dicke Freunde von mir sind sie nicht. Die eine Hälfte Deutsche, die andere Hälfte Franzosen. Vielleicht wird es mit Aubameyang lustiger…

Pini Zahavi

Bayern kann nicht mit meinem Berater, Hoeneß hat ihn „geldgierigen Piranha“ genannt. Aus dem Hoeneß-Mund fast ein Kompliment. Pini wird bessere Verträge vorlegen, als ich bei Bayern habe.

System

Früher bekam ich eine Flanke nach der nächsten in den Strafraum, nun muss ich in Julian Nagelsmanns System mehr mitarbeiten, teilweise als Zehner. Ich bin aber ein Torjäger!

Spanische Sonne

Meine Frau Anna liebt Spanien, hat immer gesagt, dass sie gerne mal dorthin will. Unsere Sommer-Tage auf Mallorca sind die schönsten im Jahr.


Bild Zeitung
 
Topo