Notícias Gladbach droht Neuhaus-Crash

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Trotz Vierjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel
Gladbach droht Neuhaus-Crash


374cc5248e608f5d925d205d7080c5cf,a395956d


Da ist ordentlich Feuer unterm Dach!

Erst kurz vor Saisonbeginn hat Florian Neuhaus (26) für weitere vier Jahre in Gladbach unterschrieben – und sich durch den Verzicht auf eine Ausstiegsklausel ganz klar zu einer Zukunft beim VfL bekannt. Nur fünf Monate später droht der große Neuhaus-Crash – in Form einer Blitz-Trennung!

Was ist passiert?

Fakt ist: Der Nationalspieler (10 Spiele, 2 Tore) und Co-Kapitän kommt mit der defensiven Spielweise von Trainer Gerardo Seoane (45) nicht klar, bekam nach starkem Start (3 Tore) zuletzt kaum Einsatzzeit.

Auch als er in Darmstadt (3:3 nach 0:3) zur Pause kam und half, die Mega-Blamage abzuwenden oder zuletzt im DFB-Pokal mit seiner Flanke zum 1:0-Siegtor gegen Wolfsburg in der 120. Minute mehrere Millionen Euro und die Chance auf einen Titel rettete, half ihm das nicht: Hinter Julian Weigl, Rocco Reitz, Manu Koné und Chris Kramer ist er zentraler Mittelfeldspieler Nummer 5!

Höchststrafe: Beim 1:2 in Frankfurt kurz vor Weihnachten brachte Seoane 16 Profis – Neuhaus lief sich bis zum Schlusspfiff warm. Auch nach dem 1:3 in Köln im Oktober passierte ihm diese Demütigung zweimal in Folge.

BILD kennt die Konsequenz: Noch in diesem Transferfenster (bis 1. Februar) wird Neuhaus mit Berater (Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger/50) das Gespräch mit VfL-Manager Roland Virkus (56) suchen – ohne eine klare Perspektive ist ein sofortiger Wechsel das Ziel.

Virkus zuletzt zu BILD: „Die Situation ärgert mich. Flo muss dagegen ankämpfen, er muss jetzt liefern.“ Wird allerdings unter Seoane schwierig bis unmöglich.

Der Coach knallhart auf die BILD-Frage, was Neuhaus ändern müsse: „Ich erwarte von ihm, was ich von allen zentralen Mittelfeldspielern erwarte, eine gewisse Positionstreue, defensiv wie offensiv. Es geht auf dieser Position darum, sich gegen und mit dem Ball zu behaupten, nachzusetzen, Löcher zu stopfen. Letztlich entscheiden die Leistungen in Training und Spiel darüber, ob man sich gegen die Konkurrenten durchsetzen kann.“

Und diese Leistungen reichen Seoane offenbar nicht.

Bild Zeitung
 
Topo