Gladbach-Frauen machen es wie die Profis!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Nun geht's gegen Werder Bremen
Gladbach-Frauen machen es wie die Profis!


a81a0c6e7c8e32d9703b0b1189af8716,47869ec4


Gladbach hat das Pokal-Doppel geschafft – aber es war ein hartes Stück Arbeit!

Wie die Profis letzten Freitag beim 7:0 in Osnabrück gegen den Fünftligisten TuS Bersenbrück waren auch Gladbachs Frauen Dienstag als Zweitliga-Aufsteiger bei Regionalligist Holstein Kiel in der ersten Runde des DFB-Pokals als klarer Favorit ins Spiel gegangen.

Doch während das Team von Trainer Gerardo Seoane (44) nur 15 Minuten Probleme mit Außenseiter Bersenbrück hatte, mussten Borussias Frauen länger zittern – am Ende gab es aber einen hart umkämpften 3:2-Erfolg.

Die kalte Dusche für das Team von Trainer Jonas Spengler nach 22 Minuten: Nach einer scharfen Hereingabe grätschte Kiel-Torjägerin Ronja Jürgensen (letzte Saison 10 Saison-Tore) den Ball zur Führung für den Außenseiter ins Gladbacher Netz.

Gladbach lief danach an – und wurde noch vor der Pause belohnt!

Fohlen-Stürmerin Sarah Schmitz stand mal wieder da, wo eine Torjägerin stehen muss. Nachdem Kiels Torfrau eine Flanke von Britt van Rijswijck nur abklatschen konnte, staubte Schmitz zum 1:1 ab (35.) – bereits ihr 35. Tor im 57. Spiel im Fohlen-Trikot.

Nach der Pause aber der nächste Nackenschlag: Nach einem Katastrophen-Querpass vor dem eigenen Tor von Sam Drissen schob Kiel-Angreiferin Johanna Labuj den Ball zum 2:1 ins leere Netz (49.).

Emily Tichelkamp (58., nach toller Hereingabe von Carolin Corres) und Schmitz (65., nach Vorlage von Tichelkamp) mit ihrem zweiten Treffer drehten die Partie innerhalb von sieben Minuten.

Torjägerin Schmitz nach der Partie bei Sky: „Es war anstrengend, zweimal einem Rückstand nachzulaufen. Es waren dumme Fehler von uns. Aus den Fehlern müssen wir lernen. In der Defensive sicherer stehen. Und in der Offensive muss der letzte Pass besser kommen.”

Direkt im Anschluss gab's die Auslosung – mit einem Kracher für Borussia: In Runde zwei geht es zuhause gegen Bundesligist Werder Bremen!

Für die Fohlen-Frauen geht's nun am Freitag schon wieder in den hohen Norden: Samstag (14 Uhr) steht beim Hamburger SV das erste Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga für das Spengler-Team an.

Bild Zeitung
 
Topo