Gladbach-Star fällt bis zum Jahresende aus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Nächster Verletzungsschock
Gladbach-Star fällt bis zum Jahresende aus!


f555ade160d296cac7748569ec458a4b,34169bb4


Nicht schon wieder!

Gerade erst war Jordan Siebatcheu (27) nach einer Adduktorenverletzung zurückgekehrt. Auch die Schrecksekunde in Dortmund (2:4), als er mit Schulterproblemen ausgewechselt werden musste, hatte er glimpflich überstanden. Nun hat es ihn an anderer Stelle erwischt.

Jordan Siebatcheu fällt mit Muskelfaserriss bis Jahresende aus Bereits am Mittwoch musste der US-Amerikaner im Training aussetzen. Auf BILD-Nachfrage bestätigte Coach Gerardo Seoane (45) den nächsten Verletzungsschock. Seoane: „Jordan fällt mehrere Wochen aus. Er hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.“

Der Sturmtank wird also die restlichen fünf Pflichtspiele in Liga und Pokal bis zur Winterpause zu verpassen. Ein herber Rückschlag für ihn und den Klub, nachdem er die anfänglichen Anpassungsprobleme gut überwunden, und als Wandspieler der Offensive ein neues, wie effektives Element verliehen hat.

Nun kommt es umso mehr wieder auf seinen Konkurrenten Tomas Cvancara (23) an, der die gestrige Einheit ebenfalls verpasste. Sein Einsatz am Samstag gegen Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky) ist aber nicht gefährdet. Gegen die hochaufgeschossene Hoffenheimer-Dreierkette um Kevin Vogt, John-Antony Brooks und Ozan Kabak kann sich der tschechische Nationalstürmer beweisen und zeigen, dass auch er Bälle festmachen kann. Diese Stärke geht dem VfL mit dem Ausfall von Jordan verloren.

Auch Nico Elvedi (28), der krankheitsbedingt zu Wochenbeginn aussetzen musste, wird mit von der Partie sein, ebenso wie Joe Scally (20). Für Ko Itakura (26) kommt die Begegnung dagegen noch zu früh, wie Seoane auf BILD-Nachfrage bestätigte: Der Schweizer: „Er ist weiterhin im Aufbau, macht weiter Fortschritte im Rahmen seiner Reha. Für Samstag steht er uns aber noch nicht zur Verfügung.“

Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft wird wohl auch noch im Pokal gegen Wolfsburg (Dienstag, 20.45 Uhr/Sky und ARD) fehlen und frühestens beim Gastspiel bei Union Berlin in den Kader zurückkehren.

Bild Zeitung
 
Topo