Gladbach zerlegt Wolfsburg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Mit Rutsch-flutsch-Schuh
Gladbach zerlegt Wolfsburg


c64c19fcfc33474d10f09d1450b5c9d8,a8f835e1


Sie können es doch noch - und wie!

Gladbach besiegt mit dem 4:0 gegen Wolfsburg seinen Freitags-Horror. Im kompletten Jahr 2023 konnte das Team von Trainer Gerardo Seoane (45) zuvor in der Liga freitags nicht gewinnen.

Szene des Spiels: Unmittelbar vor dem 1:0 will Torschütze Tomas Cvancara seine Schuhe wechseln, weil er mehrfach ausgerutscht war. Da der Angriff aber rollt, bleibt keine Zeit – stattdessen stürmt der Tscheche in die Spitze und vollendet die Hereingabe von Franck Honorat zum 1:0 (16.)!

An der Seitenlinie jubelt Zeugwart und Busfahrer Markus Breuer, der für Cvancara bereits mit zwei frischen Paar Schuhen bereitstand. Doch der Stürmer (6. Saisontor) macht nach seiner Bude lieber mit den alten „Gleitschuhen“ bis zur Halbzeit weiter.

Blackout von Wolfsburg-Torhüter Casteels, der 2:0-Torschütze Reitz den Ball direkt in die Füße spielt (42.). Auch beim 3:0 von Honorat (64.) nach einer Ecke von Netz sieht Casteels nicht gut aus, kassiert das Gegentor im kurzen Torwarteck.

Plea trifft nach Vorlage von Scally zum 4:0 (71.) – sein 5. Saisontreffer. Gladbach bleibt im 11. Bundesliga-Spiel zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

Wolfsburg kassiert die vierte Pleite in den letzten fünf Bundesliga Spielen, holte dabei von 15 möglichen Punkten nur einen einzigen Zähler (beim 2:2 gegen Werder Bremen).

Gladbach hat seit der peinlichen 1:3-Pleite in Köln am 8. Spieltag nicht mehr verloren. Den beiden Siegen gegen Aufsteiger Heidenheim in Bundesliga und im Pokal (2:1, 3:1) und dem 3:3 letzte Woche beim SC Freiburg folgte nun der höchste Saisonsieg der Fohlen.

Gladbach-Trainer Gerardo Seoane: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment für diese komplette Leistung aussprechen: Sie war sehr solidarisch, laufstark und griffig. Vielleicht ist der Sieg eine Spur zu hoch ausgefallen, aber wir haben die Tore diesmal zu den richtigen Zeitpunkten erzielt. Immer in den Phasen, in denen es eng für uns hätte werden können, konnten wir mit einem eigenen Tor wieder neue Energie ziehen.”

Bild Zeitung
 
Topo