Glasner: „Jetzt greifen wir auch in der Liga Europa an!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Eintracht-Trainer heiß auf Freiburg
Glasner: „Jetzt greifen wir auch in der Liga Europa an!“




1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Erst Sevilla, jetzt Barcelona – Eintracht rauscht auch in dieser Saison von einem Euro-Highlight ins nächste.

Doch die Gefahr ist groß, dass Klub und Fans kommende Saison in die Röhre gucken! In der Liga fehlen sechs Spieltage vor Schluss fünf Punkte auf Platz 6. Schon Sonntag gegen Freiburg (17.30 Uhr) muss deshalb ein Sieg her. Sonst ist der Euro-Traum fast schon geplatzt.

Trainer Oliver Glasner (47) rief deshalb nach dem Barça-Knaller am RTL-Mikro die Aufholjagd aus: „Jetzt greifen wir auch in der Liga Europa an!“

Am Freitag legte er dann nach: „Es sind noch sechs Spiele, wir wollen 18 Punkte holen.“

Auch Sport-Boss Markus Krösche gibt die Richtung vor: „Gegen Barcelona hat man gesehen, wie wichtig es ist, alles in der Bundesliga dafür zu tun, nächstes Jahr wieder Europa League zu spielen. Das ist genug Motivation.“

Gegen Freiburg (45 Punkte, Platz 5) ist die Chance da, den Abstand auf einen direkten Konkurrenten zu verkürzen.

Dafür muss Eintracht aber schnell das Barça-Spiel aus den Köpfen streichen. Glasner: „Es ist eine Herausforderung nach diesem emotionalen Ausschlag wieder komplett bei sich zu sein.“ Deshalb stand am Tag nach dem Spiel auch hauptsächlich Erholung auf dem Programm. Der Trainer betont: „Ab heute ist der Fokus total auf Freiburg gerichtet. Sie haben viele Spieler in der Offensive, die unberechenbar sind.“

Und mit Christian Streich einen Trainer an der Seitenlinie, der wie Glasner selbst mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Eintrachts Coach: „Wir haben uns während des Spiels schon mal angeschrien. Aber hinterher ist alles gut. Ich habe großen Respekt vor ihm.“

Glasner will sich zügeln, scherzt: „Ich werde mit Attilas Kette an der Bank angekettet.“

Tritt Eintracht trotz Doppelbelastung mit derselben Startelf an? Glasner pokert: „Ich kann die Frage noch nicht endgültig beantworten. Ich stelle die Mannschaft auf, die die größte Wahrscheinlichkeit bringt, zu gewinnen.“


Bild Zeitung
 
Topo