Notícias Glatzel in Berlin dabei

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Das wird die HSV-Fans freuen
Glatzel in Berlin dabei


177bfb6ae90a9a335652add909e7b420,4e37e564


Strahlende Gesichter Freitagmittag im Volkspark!

Robert Glatzel (30) war beim Abschlusstraining vor dem Duell am Samstag bei Hertha BSC (20.30 Uhr, Sky und Sport1) wieder dabei.

Am Vortag erweckte es noch den Eindruck, als habe der Torjäger (13 Treffer) Probleme mit dem Rücken. Glatzel trainierte nur individuell mit Reha-Trainer Sebastian Capel.

Trainer Tim Walter (48) erklärte seine Sicht der Dinge: „So wie es im Moment gerade ist, hat man Infekte. Dann ist das einfach so, dass ein paar Spieler mit Infekten angeschlagen sind und nicht ganz so viel machen.“

Der HSV-Torjäger ist zurück! Robert Glatzel bereit für mögliches Torjäger-Duell mit Fabian Reese (26).

Der Hertha-Knipser hatte die Hamburger zuletzt im Dezember mächtig geärgert. Mit zwei Toren schoss er die Berliner im Pokal in die Verlängerung. Der HSV verlor am Ende 6:8 nach Elfmeterschießen. Soweit soll es Samstag nicht kommen.

Walter: „Ich weiß schon, dass er in dem Spiel über die Maßen hinaus performt hat. Aber wir sind gut genug, um das abfangen zu können.“ Zumal Reese nach Corona-Erkrankung noch nicht wieder bei 100 Prozent ist. Walter will den Berliner Torjäger im Verbund stoppen, hat aber auch einen speziellen Abfangjäger.

Der HSV-Coach: „Bei uns auf der rechten Seite spielt van der Brempt. Der hat genug Qualitäten, um das zu verhindern. Ignace ist schnell genug.“ Und weiter: „Wir haben viel daran gearbeitet zu blocken, den Spieler vom Tor wegzubekommen. Um Schüsse wegzuhalten.“

Nach der Heimpleite gegen den KSC (3:4) brauchen die Hamburger dringend einen Dreier im Kampf um den Aufstieg.

Walter weiß, wie er dem Hauptstadt-Klub ein Bein stellen kann, nennt seine Sieges-Formel: „Wir müssen konsequenter sein gegen den Ball. Wenn wir so verteidigen wie auf Schalke und so leidenschaftlich angreifen wie hier gegen den KSC, dann sieht es ganz gut aus für uns.“

Gutes Omen: Der formstarke Laszlo Benes (zehn Saisontreffer) könnte der Unterschiedsspieler in Berlin sein.

Denn: Die Hertha liegt dem Slowaken. Er erzielte seine beiden einzigen Bundesliga-Treffer gegen den Hauptstadt-Klub. 2017 für Mönchengladbach, 2021 im Trikot der Augsburger. Und Samstag eines im HSV-Dress in Liga 2?

Bild Zeitung
 
Topo