Gleich zwei Weltklubs sind heiß auf Kimmich!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Spanier berichten über möglichen Bayern-Paukenschlag
Gleich zwei Weltklubs sind heiß auf Kimmich!

e136c4666a477fd624bfe6930b35364d,2714b0b3


Die Bayern und die große Frage nach dem Kader für die neue Saison, dem Kader für große europäische Nächte und nicht für bitteren Pleiten in der Champions League wie gegen Villareal (letzte Saison Viertelfinale) oder ManCity (diese Saison Viertelfinale) ...

Die zentrale Figur in der Bayern-Achse im Team, im Spiel und in der Hierarchie ist Joshua Kimmich (28)!

Doch sieht der Führungsspieler seine Zukunft in München und in der Bundesliga? Sein Vertrag läuft bis ins Jahr 2025.

Jetzt berichtet die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“, der FC Barcelona sei ganz scharf auf den Nationalspieler.
Kommt es zum Bayern-Paukenschlag? Gleich zwei Weltklubs sind heiß auf Kimmich!

„Mundo Deportivo“ schreibt, dass Barça in der kommenden Transferperiode neben Lionel Messi vor allem einen „erstklassigen Mittelfeldspieler“ verpflichten wolle. Eigentlich sei „Martín Zubimendi von Real Sociedad die beste Wahl“, doch auch sehr teuer (60 Millionen Euro).

„Mundo Deportivo“ schreibt weiter, „dass Kimmich ernsthaft ein neues Abenteuer außerhalb der Bundesliga“ in Erwägung ziehen würde. Er kenne natürlich Robert Lewandowski bestens aus seiner Zeit beim FC Bayern und auch Marc-André ter Stegen aus der Nationalmannschaft.

Kimmich sei nach den jüngsten Ereignissen in München rund um die Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann irritiert.

„Mundo Deportivo“: „Die Stimmung in der Münchener Umkleidekabine ist nicht die beste, sie ist gespalten und es gibt mehrere Clans. Kimmich hat die plötzliche Entlassung des ehemaligen Trainers Julian Nagelsmann nicht verstanden. Damals begann er über einen Abschied nachzudenken.“

Spanien ist durchaus eine konkrete Idee in der Zukunftsplanung von Kimmich, er hat in seiner Freizeit auch mal spanisch gelernt, aber eher aus persönlichem Interesse als konkret für einen Wechsel.

Und der zweite Weltklub? Auch Manchester City soll Kimmich im Visier haben, so „Mundo Deportivo“. Kimmich zu Pep? Beide kennen sich aus ihrer Zeit (Saison 2015/16) beim deutschen Rekordmeister. Guardiola soll immer noch ein Fan von ihm sein.

Allerdings kommt bei diesen Überlegungen die Personalie Ilkay Gündogan (32) ins Spiel. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Manchester City läuft am Saisonende aus. Das Interesse von Barça an Gündogan ist bekannt, seit Wochen gibt es heftige Gerüchte um einen Wechsel des DFB-Kollegen von Kimmich zu den Katalanen.
Ist überhaupt Platz für Kimmich beim FC Barcelona wenn Gündogan käme?

Klar ist: Kimmich ist das Herz des Bayern-Spiels und der Kapitän der Zukunft. Der FCB hat nicht vor, ihn abzugeben, er gilt im Klub als absolut unverkäuflich. Zudem ist sein Marktwert (laut transfermarkt.de 80 Millionen Euro) höher als bei Martín Zubimendi von Real Sociedad.

Bild Zeitung
 
Topo