Notícias GOLD-TRÄNEN!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
22,308
Gostos Recebidos
920
So haben Sie Djokovic noch nie gesehen:
GOLD-TRÄNEN!


39f6a9809905ef89bd19914c76082403,82188ac5


Nächster Eintrag ins Geschichtsbuch für Novak Djokovic (37)! Als zweiter Spieler der Tennis-Historie vereinigt er nun alle wichtigen Einzel-Titel auf seinem Konto. Bei den Olympischen Spielen gewinnt der Serbe das Finale gegen den Spanier Carlos Alcaraz (21) 7:6 (7:3), 7:6 (7:2). Olympia-Gold war der letzte Erfolg, der ihm noch fehlte.

Nach dem verwandelten Matchball bricht Djokovic in Tränen der Freude aus. So hat man den Super-Star noch nie gesehen.

GOLD-TRÄNEN!

„Unglaubliche Schlacht, unglaublicher Kampf. Er hat mich gefordert, mein bestes Tennis zu spielen. Zwei Sätze, drei Stunden, was für eine Match“, sagt Djokovic. Dann erinnert er an die lange Reise: „Ich habe meine Seele, meinen Körper, meine Familie an die Ziellinie für Gold geschoben, und nun, mit 37, hat es endlich geklappt.“

Alle vier Grand-Slam-Turniere (Rekord-Champion mit 24 Titeln) und die ATP Finals (ebenfalls Rekordhalter mit sieben Titeln) hat er schon gewonnen. Nur der Olympiasieg fehlte bislang zur vollkommenen Krönung. Das gelang vor ihm nur Andre Agassi (54).

Roger Federer (42) holte bei Olympia „nur“ Gold im Doppel 2008 in Peking, alle anderen Titel hat er auch. Rafael Nadal (38) dagegen fehlt ein Sieg bei den ATP Finals, der WM. Unglaublich, dass der Spanier das nie schaffte.

Und den historischen Erfolg wollen sie alle miterleben. Allen voran IOC-Präsident Thomas Bach (70). Der sitzt in der ersten Reihe neben Tennis-Ikone Serena Williams (42). Nur ein paar Plätze weiter hat eine zweite Legende, Billie Jean King (80), großen Spaß.

Auch aus dem Sport dabei: Basketball-Legende Pau Gasol (44) und Nasser Al-Khelaifi (50), der Präsident von Paris St. Germain. Dazu die Schauspieler John Travolta (70) und Sharon Stone (66).

Die sehen einen unglaublich spannenden ersten Satz, in dem sich beide nichts schenken. Ohne Break geht es in den Tie Break, der dann für Djokovic mit 7:3 sehr deutlich ausfällt. Allein dieser Durchgang dauerte satte 93 Minuten. Da ist manches Dreisatz-Match schon beendet.

Der zweite Satz war dann eine Kopie des ersten. Wieder keine Breaks, wieder Tie Break. Und wieder siegte Djokovic. Nach 2:50 Stunden verwandelt die Nummer 2 der Welt seinen ersten Matchball zum 7:2.

Djokovic: „Es ist heute der Stolz, für Serbien zu spielen. Es ist was Besonderes, für dein Land zu spielen. Nadal für Spanien, Murray für Großbritannien, Zverev gewann 2021 für Deutschland. Das ist etwas ganz Spezielles.“ Wieder kommen ihm fast die Tränen.

Aber dann war da nur noch Gold-Party!

Bild Zeitung
 
Topo