Große Ferrari-Änderung fürs Heimrennen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Überraschung in der Formel 1
Große Ferrari-Änderung fürs Heimrennen!



11a6485096f33417053ecfbdea011600,5b1cd498


Frischer Look für die Scuderia!

Beim Heimrennen in Monza am Wochenende tritt Ferrari in einer ungewohnten Farbe an: in Gelb. Anlass dafür ist das 100-jährige Jubiläum auf der legendären Rennstrecke in Italien.

Der ikonische rote Ferrari bekommt einen Hauch gelbe Lackierung an vielen Stellen des Boliden, darunter am Heckflügel, hinter der Airbox und am Halo. Die Fahrer treten komplett in Gelb an, haben gelbe Team-Shirts und gelbe Renn-Overalls.

Ungewöhnlicher Anblick für Ferrari, die doch eigentlich so sehr für die Farbe Rot stehen!

Hintergrund der Farbwahl: Als Enzo Ferrari gründete, entschied er sich für Gelb als ikonische Farbe für seine Marke – weil sie eine der Farben des Wappens der Mutterstadt Modena in Italien ist. Das Logo von Ferrari ist bis heute gelb, auch wenn die Marke so sehr für Rot steht.

Auch wenn es ungewohnt ist – völlig neu ist das Gelb nicht: 1961 trat der Belgier Olivier Gendebien (†1998) in Spa in Gelb an. Das ist nämlich eine Nationalfarbe Belgiens. Gendebien wurde mit dem gelben Ferrari Vierter.

Auch in den Jahrzehnten darauf waren gelbe Akzente immer wieder beim Ferrari-Team zu sehen. 2000 hatte Schumi zum Beispiel an der Hinterseite seines Helmes viel Gelb. Beim 1000. Rennen von Ferrari im September 2020 in Mugello trat Ferrari mit einer dunkelroten Traditionslackierung an – und mit dunkelroten Rennanzügen, auf denen auffällige gelbe Akzente zu sehen waren.


Bild Zeitung
 
Topo