Guerreiro spricht schon über die Bayern-Philosophie

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Neuzugang offiziell vorgestellt
Guerreiro spricht schon über die Bayern-Philosophie


deb60a08bbcc0fef3f6741752d07d066,ab097449


Der FC Bayern hat den ablösefreien Transfer von BVB-Star Raphael Guerreiro (29) offiziell bestätigt. Der Portugiese unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Vor zwei Wochen hatte Transfer-Insider Fabrizio Romano enthüllt, dass sich der Rekordmeister und Guerreiro auf einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt haben. Am Donnerstagmorgen trat er dann zum obligatorischen Medizincheck im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Nymphenburg an. BILD erwischte den Europameister von 2016 um 7.54 Uhr, wie er von einem Teambetreuer an der Tiefgarage des Klinikums vorgefahren wurde.

Jetzt der offizielle Vollzug!

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen (55): „Raphaël Guerreiro zählt seit Jahren zu den besten und konstantesten Spielern der Bundesliga. Er ist vielseitig einsetzbar und international erfahren, passt sowohl charakterlich als auch sportlich ausgezeichnet ins Team. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn verpflichten konnten und er künftig das Trikot des FC Bayern trägt. Der Trainer und wir als Verantwortliche sind uns einig, dass er unser Spiel zweifellos bereichern wird.

Guerreiro selbst sagt: „Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen. Es ist eine Ehre für mich, für diesen großen Verein spielen zu dürfen, und ich schätze auch Thomas Tuchel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Dortmund sehr. Ich bin ein Spieler, der immer gerne den Ball hat – es geht darum, das Spiel zu dominieren, und ich möchte Chancen kreieren. Ich werde alles geben, damit wir so viele Titel wie möglich gewinnen. Das ist die Philosophie des FC Bayern.“

Mit der Unterzeichnung seines Bayern-Vertrags schlägt der Nationalelf-Kollege von Cristiano Ronaldo (38) nach 224 Einsätzen für Dortmund (40 Tore, 50 Assists) dann endgültig ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Nach sieben Jahren ohne Meistertitel in der Bundesliga dürfte es Guerreiro besonders reizen, mit den Münchnern endlich seine erste Schale zu holen.

Sport Bild
 
Topo