Guirassy knallt VfB an die Spitze

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Stuttgart-Wahnsinn geht weiter
Guirassy knallt VfB an die Spitze


4132dbb1fe1e13d2e1d6cd5608746ffc,23523d5a


Stuttgart grüßt von der Spitze!

Nach zwei 5:0-Siegen gegen Freiburg und Bochum gewinnt der VfB auch das dritte Heimspiel, gegen Aufsteiger Darmstadt gibt es ein 3:1. Damit stehen die Schwaben zumindest für eine Nacht an der Spitze der Bundesliga.

Beim Spiel der stärksten Offensive gegen die schwächste Abwehr der Liga müssen die VfB-Fans bis zur ersten Chance nicht lange warten. Doch der Kopfball von Zagadou rauscht nach einer Ecke am Kasten vorbei (3.).

▶ In der Folge macht Stuttgart das Spiel, doch das Tor macht Darmstadt. Einen Pass von Skarke lenkt Zagadou unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor (16.).

▶ Ein Schock für Stuttgart? Nee! Guirassy legt auf für Millot – und der Franzose besorgt den 1:1-Ausgleich (22.).

▶ Dann macht es der Superstürmer selber. Führich spielt Guirassy an, der dreht sich um seine Achse, hämmert die Kugel aus 17 Metern zur 2:1-Führung ins rechte obere Eck (32.). Unfassbar: Mit seinem 9. Schuss, der aufs Tor kam, erzielt er sein 9. Saisontor. Ein Traumtreffer zur Traumquote!

In der 2. Hälfte wird's (fast) noch schöner: Führich und Guirassy kombinieren sich wunderbar durch die Darmstädter Verteidigung, am Ende trifft Führich ins Tor. Doch wegen Abseits wird der Treffer nach Videobeweis nicht gegeben (63.).

▶ In der Nachspielzeit macht Guirassy mit einem coolen Heber dann den Deckel zum 3:1 endgültig drauf (90. +2) und lässt das Stadion beben.

Stuttgarts Doppelpacker Guirassy freute sich nach dem Abpfiff bei DAZN: „Ich bin sehr glücklich über meine Tore. Ich versuche meinem Team zu helfen. Wir haben gewonnen und sind sehr happy. Ich danke meinen Mitspielern. Sie kennen jetzt meine Laufwege und legen mir die Tore auf.“

Bild Zeitung
 
Topo