Notícias Gyamerah fällt aus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Derby-Schock
Gyamerah fällt aus!


43e9dbfc00830cfa1e642c87661917b3,a77e14d3


Dieser Ausfall kommt zum schlechtesten Zeitpunkt. FCN-Rechtsverteidiger Jan Gyamerah (28) gehörte in den letzten Partien als Club-Kapitän zu den formstärksten Spielern. Im Frankenderby muss der Ex-Hamburger nun aber wegen eines grippalen Infekts (BILD berichtete) definitiv passen.

Glücklicherweise stieg FCN-Urgestein Enrico Valentini (35) nach seiner Wadenverletzung am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein.

Ob es für den gebürtigen Nürnberger gegen den Erzrivalen schon wieder für einen Starteinsatz reicht oder, ob Youngster Yannik Hofmann (21) auf seiner angestammten Position erstmals auflaufen darf, wollte Cheftrainer Cristian Fiél (43) noch nicht verraten.

Der Club-Coach freut sich riesig auf das Nachbarschafts-Duell: „Dieses Derby ist etwas Geiles, etwas Spezielles. Es kann ein sehr interessantes Aufeinandertreffen werden. Ich erwarte viel Emotionalität, weil genau das ein Derby auch ausmacht.“

Zorniger adelt Uzun!

Natürlich weiß auch Fürths Trainer, auf wen er im 272. Frankenderby beim Club besonders achten muss.

Denn die herausragenden Fähigkeiten von Can Uzun (18/schon elf Saisontore) haben sich natürlich auch bis über die Stadtgrenze herumgesprochen. Kleeblatt-Coach Alexander Zorniger (56): „Can Uzun ist ein extrem auffallender Spieler, weil er auch schon Verantwortung übernimmt. Er hat eine super Schusstechnik, er scheißt sich um nichts und hat in Eins-gegen-eins-Situationen extreme Ruhe, selbst gegen gestandene Defensiv-Spieler in der zweiten Liga. Der Junge hat eine tolle Entwicklung."

Seine eigenen Spieler wollte Fürths Trainer über das Lob von Uzun aber auch nicht vergessen und sagte direkt an seinen letzten Satz über Uzuns tolle Entwicklung: „Das ist genauso wie bei uns mit mehreren Spielern.“

Club-Intern

Stadion voll

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Ronhof gegen den Club mit 16626 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt. Wer also keine Karte hat, kann sich den Weg Richtung Fürther Stadion sparen.

Tradition verbindet

Zum 272. Mal steigt das Frankenderby Nürnberg und Fürth. Es ist damit das am häufigsten ausgetragene Fußball-Derby in Deutschland. Bisher gab es 80 Fürther Siege, 51 Remis und 140 Club-Erfolge.

Sperre droht

Gleich drei Spielern droht im Derby eine Gelbsperre: Bei Fürth ist es Maximilian Dietz (22), beim FCN sind es Nene Brown (20) und Jannes Horn (27). Einzig die Spieler von Magdeburg sahen häufiger eine Verwarnung (60-mal) als die Akteure von Nürnberg (59-mal).

Gießelmann fehlt

Nach seiner Achillessehnenverletzung steht Niko Gießelmann (32) zwar wieder im Training, gegen den Club reicht es aber noch nicht. Damit bleibt aber wenigstens Gießelmanns Derby-Weste garantiert weiß. Er hat noch nie gegen den FCN verloren.

Bild Zeitung
 
Topo