Hallescher FC: Erst Halimi-Schock, dann Heim-Remis

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
1:1 gegen den MSV Duisburg
Hallescher FC: Erst Halimi-Schock, dann Heim-Remis


9d66c7bbf7244f8bead6ca4aa5279cab,2a90a986


Halle verpasst seinen zweiten Heimsieg: Gegen den MSV Duisburg reicht es für die Saalestädter nur zu einem 1:1 (1:0). Dabei war vor 6869 Zuschauern mehr drin.

Bitter: Bereits vor dem Anpfiff erreichte den Halleschen FC eine Hiobsbotschaft: Besar Halimi fällt auf unbestimmte Zeit aus! Bei einer Nachuntersuchung wurde ein Riss in der rechten Syndesmose diagnostiziert. Die Verletzung stammt aus der Auswärtspartie in Ingolstadt.

Halimi-Schock beim Halleschen FC!

Die Teamkollegen zeigten sich unbeeindruckt, gingen vom Anpfiff weg hohes Tempo.

9. Minute: Das frühe 1:0 durch Dominic Baumann, der im Nachsetzen traf. Zuvor scheiterte Aljaz Casar mit einem Latten-Kopfball.

Ärgerlich für die HFC-Fans: In der Folge hätten Erich Berko (19.), noch einmal Baumann (22.) und Tunay Deniz (38.) die Führung höher schrauben können. Ohne Erfolg.

Das rächt sich nach der Pause!

51. Minute: Ausgerechnet Ex-HFC-Profi Sebastian Mai stand nach einer Ecke genau richtig und köpfte die Kugel zum Ausgleich über die Linie. Duisburg wieder im Spiel.

Halle-Trainer Sreto Ristic ging in der Schlussphase noch ein volles Risiko, brachte fünf frische Offensivkräfte. Einer hatte den Siegtreffer auf dem Fuß: Patrick Hasenhüttl scheitert aber mit seinem Drehschuss (79.). Auch Lukas Halangk war ohne Glück, sein Linksschuss wurde in der Nachspielzeit vor der Linie geklärt.

Am Ende muss der HFC mit diesem Remis leben, am kommenden Sonntag geht es auswärts zum SV Waldhof Mannheim.

Bild Zeitung
 
Topo