Portal Chamar Táxi

Notícias Hamann empfiehlt Bayern Donnarumma!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,471
Ausgerechnet der PSG-Torwart ...:
Hamann empfiehlt Bayern Donnarumma!

1b6faad3e09735c27be8e1de328dbae8,17f29d4b

Wie geht es beim FC Bayern nach der Ära Manuel Neuer (39) im Kasten weiter?

Der langjährige Nationalkeeper hat beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2026, wird dann 40 Jahre alt sein. Wird es dann Zeit für eine Wachablösung?

Mit Jonas Urbig (21) haben die Münchner im vergangenen Winter einen potenziellen Nachfolger geholt, er kam für sieben Millionen Euro aus Köln. Zudem steht Alexander Nübel beim Meister unter Vertrag, der Keeper ist jedoch noch bis 2026 an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Außerdem ist noch Daniel Peretz (25) im Kader der Bayern.

Ex-Profi Didi Hamann (51) zweifelt daran, dass einer dieser drei Torhüter die Neuer-Nachfolge übernehmen wird – und rät stattdessen zu einem spektakulären Transfer.

Im Gespräch mit Sky sagt er: „Dass Nübel nochmal (für Bayern) spielt, kann ich mir schwer vorstellen. Es ist zu viel passiert. Ob (Jonas) Urbig derjenige ist, der nächstes Jahr das Tor übernimmt, da habe ich auch meine Zweifel. Er mag ein guter Torwart sein, aber die Nummer 1 bei Bayern? (Gianluigi) Donnarumma ist nächstes Jahr ablösefrei. Das wäre ein Torwart, er ist erst 26 - da hättest Du fünf, sechs Jahre Ruhe.“

Ausgerechnet Donnarumma (26) ... Der italienische Schlussmann vom französischen Champions-League-Sieger Paris St-Germain war bei der Klub-WM mit Bayern-Star Jamal Musiala zusammengerasselt, hatte den deutschen Nationalspieler dabei schwer verletzt (Wadenbeinbruch, Bänderverletzungen).

Tatsächlich läuft Donnarummas Vertrag bei PSG 2026 aus – ein ablösefreier Transfer wäre dann möglich, sollte der Keeper seinen Vertrag in Paris bis dahin nicht verlängert haben. Donnarumma war 2021 ebenfalls ablösefrei vom AC Mailand zu PSG gewechselt.

Hamann hat aber auch noch einen weiteren Transfer-Tipp für die Münchner: „Ich würde (Brajan) Gruda holen. Ich würde ihn zurückholen. Er ist für mich einer der besten deutschen jungen Spieler. Er war lange verletzt, hat gegen Ende der Saison sehr gute Spiele gemacht. Ob Brighton ihn gehen lässt, weiß ich nicht. Er ist ein Spieler, der in der Mitte spielen kann, der auch Außen spielen kann.“

Brajan Gruda war im vergangenen Sommer für 31,5 Millionen Euro von Mainz zu Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion gewechselt, hat dort Vertrag bis 2028.

„Gruda wäre für mich die erste Option“, sagt Hamann, auch weil der FC Bayern damit eine Tradition fortsetzen würde: „Du musst natürlich schauen, dass Du irgendwann mal wieder deutsche Spieler holst. Das hat die Bayern immer ausgezeichnet, dass Du ein Korsett aus deutschen Spielern hattest.“

Sport Bild