Notícias Hamann fordert Tuchel-Aus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Mourinho als Sofort-Nachfolger:
Hamann fordert Tuchel-Aus!


cb7c1bc3fd276c7cce3c07242f071e3d,5c8cfc9c


Klartext vom Sky-Experten!

Didi Hamann (50) fordert die Bayern-Bosse nach der 0:2-Pleite gegen den BVB auf, über eine sofortige Trennung von Trainer Thomas Tuchel (50) nachzudenken. Und bringt mit José Mourinho (61) einen prominenten Nachfolger ins Spiel ...

Hamann in der TV-Sendung „Sky90“: „Du musst als Verein jetzt eine Entscheidung treffen, was das Beste für den Verein ist. Es geht nicht um Thomas Tuchel oder um Max Eberl, Harry Kane oder Joshua Kimmich, sondern es geht um Bayern München. Du bist in Europa unter den acht besten Mannschaften und wenn die Bayern das spielen, was sie können, haben sie sehr gute Chancen, gegen Arsenal weiterzukommen.“

Hamann deutlich: „Das (Arsenal, d. Red.) ist eine gute Mannschaft, aber auf dem Level noch sehr unerfahren. Und meiner Meinung nach musst du jetzt eine Entscheidung treffen, ob das die bestmögliche Konstellation ist, um gegen Arsenal weiterzukommen. Für mich muss sich die Führung die Frage stellen, ob sie jetzt mit Thomas Tuchel in die nächsten Wochen geht in den Endspurt der Liga und in der Champions League.

Hamann auf die Frage, ob Bayern in der derzeitigen Besetzung die bestmögliche Chance habe, Arsenal zu schlagen: „Nein. Das hat man gestern gesehen. Du musst dir jetzt ernsthaft Gedanken machen, ob du für die letzten Wochen noch einen neuen Trainer holst. Es sind viele auf dem Markt. Ich denke an einen Mourinho. Man kann jetzt über Mourinho denken, was man will, aber bei Chelsea haben die Spieler ihn geliebt. Das ist fachlich ein hervorragender Mann.“

Der ehemalige Liverpool-Profi (1999 bis 2006) und Bayern-Star (1993 bis 1998) weiter über Mourinho, der die Champions League zweimal (2004 mit Porto, 2010 mit Inter) gewonnen hat: „Ich würde infrage stellen, ob er noch einmal einen Verein bekommt, wo er die Champions League gewinnen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass er selber sagt, dass er die acht oder zehn Wochen macht. Wenn’s gut läuft, kann man noch ein Jahr machen. Zwei-, Drei oder Fünf-Jahresverträge haben zuletzt ja nicht funktioniert. Und du musst einen Impuls setzen, weil das was gestern war, das war ein Offenbarungseid.“

Bild Zeitung
 
Topo