Hamilton-Debakel in Miami!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Verstappen enttäuscht, Perez holt Pole
Hamilton-Debakel in Miami!


0cd63046e0269962f59fe6e5a777a315,ed1a746a


Was eine Schande!

Lewis Hamilton (38) startet beim Großen Preis von Miami (Sonntag 21:30 Uhr; Sky) nur von Platz 13. Ja, richtig gelesen: Platz 13! Ein Debakel für den siebenmaligen Weltmeister und sein Team Mercedes.

Statt langsam wieder um Podien und Siege mitzufahren, muss sich der Brite immer häufiger mit dem Mittelfeld der

Formel 1 zufriedengeben. Der Grund für das schlechte Abschneiden bei der Qualifikation in Kalifornien ist für Hamilton schnell gefunden. Nach dem Debakel funkt er an sein Team: „Wir sind viel zu spät rausgefahren.“ Dafür spricht, dass Teamkollege George Russell (25) mit dem selben Auto Sechster wird.

Tagesschnellster ist Sergio Perez (31)! Der Red-Bull-Pilot zeigt eine absolut souveräne Qualifikation, dominiert das Geschehen. Zweiter wird Fernando Alonso (41), von Rang drei geht Ferraris Carlos Sainz (28) ins Rennen.

Von vorne. Bereits im ersten Quali-Abschnitt gibt es lange ein ungewohntes Bild: Bis fünf Minuten vor Schluss ist Lewis Hamilton (38) Letzter! Auch, weil der siebenmalige Weltmeister beinahe mit Haas-Pilot Kevin Magnussen (31) kollidiert und beim Ausweichmanöver mit dem Frontflügel die Streckenbegrenzung berührt. Die schnelle Runde ist dahin.

Bis zum Ende der ersten Session müssen sowohl Hamilton als auch Teamkollege Russell um das Erreichen von Q2 zittern. Erst mit dem letzten Anlauf schaffen beide Silberpfeile den Sprung. Während Russell sich danach als Zehnter gerade so in den letzten Quali-Abschnitt zittert, muss Hamilton seinen Boliden abstellen. Eine XXL-Enttäuschung!

Besser läuft es bei den anderen Top-Teams. Bis auf Aston Martins Lance Stroll (24) schaffen es alle Piloten in Q3. Zumindest bis kurz vor Schluss! Dann verliert Charles Leclerc (25) seinen Boliden auf der schnellen Runde – und sorgt damit für das Ende des Qualifyings. Die Rennleitung entscheidet, dass es eine Rote Flagge gibt.

Der große Verlierer: Verstappen! Der Weltmeister hat zu dem Zeitpunkt noch keine Zeit gesetzt, wird durch den Abbruch nur Neunter. Noch bitterer für den Holländer: Teamkollege und WM-Konkurrent Perez steht auf der Pole.

Der kann die WM wieder richtig spannend machen. Denn aktuell hat der Mexikaner nur sechs Punkte Rückstand auf Verstappen in der WM.


Bild Zeitung
 
Topo