Hamilton will seinen Namen ändern!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Überraschung für Fans
Hamilton will seinen Namen ändern!


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Seit Dezember darf Lewis Hamilton (37) den Titel „Sir“ im Namen tragen – kommt jetzt die nächste Änderung?

Das hat der siebenfache Formel-1-Weltmeister jedenfalls selbst bei einem Termin in Dubai verkündet. Der Brite würde als Zeichen der Wertschätzung künftig gerne auch den Nachnamen seiner leiblichen Mutter Carmen Larbalestier führen.

Hamilton: „Niemand von euch weiß vielleicht, dass meine Mutter Larbalestier heißt, und ich bin gerade dabei, das in meinen Namen aufzunehmen.“

Hamilton ist der Sohn von Carmen Larbalestier und Anthony Hamilton. Beide ließen sich wenige Jahre nach Hamiltons Geburt scheiden.

Hamilton sagte weiter, er verstehe „die Idee nicht ganz, dass die Frau ihren Namen verliert, wenn sie heiratet. Und bei meiner Mutter möchte ich wirklich, dass ihr Name zusammen mit dem Namen Hamilton weitergeführt wird.“

Namensänderungen in England sind vergleichsweise einfach, da sie nicht besonderen öffentlich-rechtlichen Beschränkungen unterstehen. Hamilton kann sich sogar online um das Verfahren kümmern, er müsste für eine entsprechende offizielle Urkunde 42,44 Britische Pfund (umgerechnet etwas mehr als 50 Euro) zahlen.

Und wann wird der Mercedes-Fahrer mit dem Doppelnamen an den Start gehen? „Hoffentlich bald, ich weiß nicht, ob es dieses Wochenende sein wird, aber wir arbeiten daran.“

Egal, ob mit altem oder neuem Namen: sportlich will Hamilton in diesem Jahr zum besten der Geschichte werden und den achten WM-Titel einfahren.

Bild Zeitung
 
Topo